Gommagang 3

Gommagang 3

Who Made Who

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

München gilt gemeinhin zwar als äußerst geschäftstüchtiges Pflaster, aber eines der heißesten Labels derzeit würde man dort nicht vermuten. Doch Gomma beweist das aus der bayerischen Hauptstadt viel mehr Gutes kommt als Leberkas und Lederhosn.

Seit drei Jahren kümmern sich die beiden Produzenten Mathias Modica und Jonas Imbery nicht nur um ihr eigenes Projekt Munk, sondern sammeln unter dem Dach von Gomma artverwandte Gesinnungsgenossen aus ganz Europa. Das exzentrische Dänen-Trio Whomadewho hat mit seinem auf richtigen Instrumenten gespielten Discosound als erstes für Furore gesorgt. Ihre handgemachte Version von Benny Benassis "Satisfaction" hat inzwischen wie ein Virus die Tanzflächen befallen und ist hier kostenlos zu haben. Außerdem gibt`s zum Reinschmecken noch einen nicht minder fabelhaften Track des Schweizer Electro-Disco-Kings Headman. Beide übrigens in ausgezeichneter MP3-Qualität. Und wer jetzt immer noch nicht ausgelassen zappelt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Weitere bisher ausschließlich auf Vinyl veröffentlichte Tracks haben die beiden Labelmacher auf Gommagang 3, ihrer bereits dritten Werkschau, zusammengestellt und auf CD veröffentlicht. Und damit dürften sie ihren Ruhm auch jenseits des Freistaats weiter mehren. (ur)

Ähnliche Künstler