The Plot

The Plot

Who Made Who

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Who Made Who sind zurück! E! N! D! L! I! C! H! Auf einer kurzen Tour im Oktober ließen sich die dänischen Groove- und Discokönige schon mal ein bisschen in die Karten schauen. Jetzt wird neues Material nachgereicht.

"Who Made Who", das Debüt des dänischen Trios um Schlagzeuger und DJ Tom "Tomboy" Barford kam 2005 wie aus dem Nichts und sorgte für unvoreingenommene Begeisterung. Die wurde noch größer als der Dreier, dessen Gitarrist jeden Frank Zappa Look-a-Like-Wettbewerb selbst mit Mütz über dem Kopf gewinnen würde, auf Tour durch erinnerungswürdige Auftritte in absurden Kostümen auch noch den Beweis antrat, dass Disco eigentlich schon immer Bandsache gewesen ist.

Drei Jahre sind seitdem vergangen, die durch die Veröffentlichung der stromsparenden "Green Version" ihres Debüts nur mühsam überbrückt werden konnte. Inzwischen ist ihr neues Album "The Plot" aber für März angekündigt und mit "TV Friend" steht der erste Song zum Download bereit. Hot Chip haben daran Hand angelegt, als ob der Song im Original nicht schon genügend Hitpotential hätte.

Florian Schneider / Tonspion.de

TONSPION Update

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Newsletter in die Mailbox und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler