Sweet Dreams (Are Made Of This)

Who Made Who - Sweet Dreams (Are Made Of This)

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Mit Coverversionen von "Flat Beat" oder "Satisfaction" haben Who Made Who Kultstatus in den Clubs erlangt. Jetzt gehen sie back to the roots und covern einen der besten Popsongs aller Zeiten: Sweet Dreams (Are Made Of This) von Eurythmics.

Der Song wurde schon häufig gecovert, am erfolgreichsten von Marylin Manson, doch das Original blieb bisher weitgehend unerreicht. Die Kombination aus den unterkühlten Electrosounds von Dave Stewart und der warmen, lodernden Stimme von Annie Lennox machte den Song im Jahr 1983 zu einem Vorboten der modernen elektronischen Popmusik.

Der Song hat inzwischen zahlreiche Cover schadlos überstanden und klingt immer noch frisch wie am ersten Tag. Die dänischen Elektrorocker sorgen nun dafür, dass der Song mit etwas mehr Dreck, Druck und Bass aus den Boxen geflogen kommt und haben insgesamt einen guten Job bei ihrem Cover gemacht, das sie exklusiv für einen dänischen Radiosender eingespielt haben.

WhoMadeWho - Through The Walls

Who Made Who

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Who Made Who im Tonspion.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Here comes...: Die zehn besten Songs der Eurythmics

Sweet Hits (Are Made Of This)

Von 1981 bis 1999 veröffentlichte das Duo Annie Lennox und David A. Stewart unter dem Namen Eurythmics unzählige Hits, die die Eighties maßgeblich musikalisch prägten. Bei den Retrospektiven laufen sie oft unter dem Radar, aber der Wucht von Lennox Stimme und Stewarts Synthpoprock-Hybrid kann sich eigentlich niemand entziehen.

Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Songs der Eurythmics:

Open Source Festival: Tickets zu gewinnen

Tonspion verlost 3x2 Tickets für den 30.6.2012

„Booking completed“ heißt es diese Woche beim Open Source Festival. Das Eintages-Festival in Düsseldorf setzt für seine sechste Auflage auf Vielfalt, Experimente und eine der schönsten Festival-Locations. Wir verlosen 3x2 Tickets für das Festival am 30.6.2012.

Gipfelsturm mit Who Made Who

Tonspion präsentiert das Finale der Jägermeister Wirtshaus-Tour in Garmisch und verlost Tickets

1300m ü. NN – Zum großen Finale will die Jägermeister Wirtshaus-Tour hoch hinaus. In die Berghütte Drehmöser 9 auf dem Hausberg von Garmisch-Partenkirchen bringen Who Made Who und The Teenagers am 26. November Disco-Atmosphäre. Tonspion verlost 1x2 der auf nur 250 Stück limitierten Tickets.

Party für 150 000 Euro zu gewinnen

Veranstalte deine Party in Berlin mit Simian Mobile Disco

Mit einem neuen Konzept präsentiert sich die Smirnoff Music Experience: die Teilnehmer des Gewinnspiels entscheiden über Location und Line-Up einer Party im Wert von 150 000 Euro. Lediglich der Headliner des Events steht bereits fest: Simian Mobile Disco.

20. März 2009: Die Alben der Woche

Mit Pet Shop Boys, Silbermond, Röyksopp, Who Made Who, The Rakes, Slumdog Millionaire, The Monks, Minilogue

Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.

Meistgeklickt