Sweet Dreams (Are Made Of This)

Who Made Who - Sweet Dreams (Are Made Of This)

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Mit Coverversionen von "Flat Beat" oder "Satisfaction" haben Who Made Who Kultstatus in den Clubs erlangt. Jetzt gehen sie back to the roots und covern einen der besten Popsongs aller Zeiten: Sweet Dreams (Are Made Of This) von Eurythmics.

Der Song wurde schon häufig gecovert, am erfolgreichsten von Marylin Manson, doch das Original blieb bisher weitgehend unerreicht. Die Kombination aus den unterkühlten Electrosounds von Dave Stewart und der warmen, lodernden Stimme von Annie Lennox machte den Song im Jahr 1983 zu einem Vorboten der modernen elektronischen Popmusik.

Der Song hat inzwischen zahlreiche Cover schadlos überstanden und klingt immer noch frisch wie am ersten Tag. Die dänischen Elektrorocker sorgen nun dafür, dass der Song mit etwas mehr Dreck, Druck und Bass aus den Boxen geflogen kommt und haben insgesamt einen guten Job bei ihrem Cover gemacht, das sie exklusiv für einen dänischen Radiosender eingespielt haben.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen