Alopecia

Why? - Alopecia

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Warum eigentlich ausgerechnt dieser Track? Gute Frage, guter Bandname. Und hier die Antwort.

Download & Stream: 

Weil er irgendwie so anders klingt. Sprechgesang mit einerseits beatlastigen Tracks, anderseits sticht immer wieder eingängige Melodik hervor, das alles gekonnt abgerundet durch eine smarte und akzentuierte Produktion. Verantwortlich für diese Melanche ist maßgeblich der Chefdenker Yoni Wolf, übrigens auch Mitbegründer des feinen Labels Anticon.

"Aleopecia" klingt so fresh und spitz (der Kokainkonsum auf den Toiletten einer großen internationalen Kaffeehauskette wird ebenso besungen wie das Leid weißer Typen, die auf puertoricanische Pornos stehen), dass man eigentlich ein Debüt vermutet hätte. Es ist jedoch bereits das dritte Album der Kalifornier, deren Pop wunderbar fließt, aber dabei doch ein markantes Profil zeichnet. Kein einziger Ausfall auf diesem Werk und einen der Hits gibt´s zum kostenlosen Download.

Jan Schimmang / tonspion.de

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Tonspion Jahresrückblick 2008: Björn Bauermeister

Tonspion Jahresrückblick 2008: Björn Bauermeister

2008 feat. Why?, Get Well Soon, The Notwist, Bon Iver, Peter Fox, Bodi Bill, Fleet Foxes
Jährlich grüßt das Murmeltier und fragt: Was war gut, wer hat enttäuscht und wovon möchte man lieber niemals wieder hören? Björn Bauermeister schaut zurück und verrät, was für ihn unter dem Strich und in überwiegend guter Erinnerung geblieben ist.
Fünf Tage Musik und Popkultur in Köln

Fünf Tage Musik und Popkultur in Köln

c/o pop vom 13.-17.August 2008 - Last Minute Tickets zu verlosen!
Manche bezeichnen sie als Nachfolger der Popkomm. Doch mit der früher ebenfalls in Köln beheimateten Musik-Messe hat die c/o pop eigentlich nicht viel zu tun. In allererster Linie ist es ein Festival mit hochkarätigem Line-Up. Wir verlosen 2x2 Festivaltickets!
Wie war`s eigentlich beim Konzert von Why?, Lali Puna, Bodi Bill u.v.a.?

Wie war`s eigentlich beim Konzert von Why?, Lali Puna, Bodi Bill u.v.a.?

Headquarter feierte mit einem dicken Line-Up seinen runden Geburtstag
Seit 10 Jahren, 10 Monaten und 10 Tagen schickt das Berliner Bookingbüro Headquarter internationale Bands kreuz und quer durch Europas Clubs. So etwas sollte man feiern - und zwar am besten in einer schicken Location und mit einem Programm, das sich sehen wie hören lassen kann.