Bonus MP3 Why?

Bonus MP3 Why?

Why?

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Die sympathischen Spinner haben wieder einen drauf gemacht. Darf man diesen Klassiker noch covern? Wenn man es so macht wie Why: warum denn eigentlich nicht?

Tolles aktuelles Album, charismatischer High-Fidelity-Sound jenseits eingängiger Konventionen zwischen Pop, Hiphop und Rock. Verschroben, bisweilen gekonnt neben jeder Spur. Die Grenzen zwischen Nerd und Hipster sind fließend. Und jetzt auch noch eine echte Gradwanderung: The Cure covern. Dann auch noch gleich den ganz großen Hit. Aber: Mission complete. Den Abgrund des Scheiterns souverän im Balance-Akt überquert. So darf man das machen: ausnahmsweise mal Low-Fi unterwegs, das Tempo rausgenommen, die sonore Gitarre trifft auf Drumcomputer und Kinder-Casio. Keine Fragen mehr offen. Und jetzt bitte bloß nicht nach dem "Warum?" fragen.

Auf der verlinkten Seite finden sich noch mehr außergewöhnliche Coverversionen - mal mehr, mal weniger gelungen.

Jan Schimmang / tonspion.de

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen