Wild Beasts - Punk Drunk & Trembling
PREVIEW

Wild Beasts - Drunk & Trembling EP

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Vor gut einem Jahr veröffentlichten Wild Beasts mit "Boy King" eines der besten Alben aus 2016. Nun gaben sie ihre Auflösung bekannt. Zum Trost der Fans gibt es allerdings noch eine letzte EP und eine Tour. Den ersten, letzten Song der Briten gibt es hier im Stream.

Download & Stream: 

Video: Wild Beasts - "Punk Drunk And Trembling"


Nach neun Jahren und fünf Alben reicht es der britischen Band: Wild Beasts lösen sich auf.

In ihrem Ankündigungspost schreiben sie, dass sie sich nun schon seit der Schule diesem Projekt hingeben und nun gemeinsam und aus unterschiedlichsten Gründen zu dem Entschluss gekommen sind, den "Orbit" der Wild Beasts zu verlassen. 

Allerdings nicht, ohne sich gebührend zu verabschieden. Bevor die vier Briten endgültig abdanken, wird es Ende Oktober nun noch eine neue EP geben und für 2018 stehen schon die ersten Termine einer Abschiedtour in England. Ob es auch Termine in Deutschland geben wird, ist noch nicht bekannt.

Die erste Single der neuen EP klingt dabei sehr nach ihrem letzten Album "Boy King", das im August 2016 erschien. 

Die "Drunk & Trembling EP​" erscheint am 20. Oktober 2017.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Plattenspieler (Foto: CC0 Pixabay)

Record Store Day 2017: Alle Infos zum Tag des Vinyls

Die Liste aller Spezial-Veröffentlichungen ist online
Seit mittlerweile zehn Jahren gibt der Record Store Day weltweit Plattennarren einen Feiertag, so wertvoll wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Unter anderem wird es nie gehörtes Material von Bowie geben. Hier sind alle Infos zur Jubiläumsausgabe 2017.
Tonspion verlost 2x2 Tickets fürs Electronic Beats Festival in Leipzig

Tonspion verlost 2x2 Tickets fürs Electronic Beats Festival in Leipzig

Ohrenmassage mit Wild Beasts, Asbjørn, Shura und Sylvan Esso
Nach neun Festivals in ganz Europa, kehrt das hochklassige Telekom Electronic Beats Festival am 21.11.2014 nochmal zurück nach Deutschland. Nach Leipzig, um genauer zu sein. Mit dabei: Wild Beasts, Asbjørn, Shura und Sylvan Esso. Wir verlosen 2x2 Tickets!
Album der Woche: Biffy Clyro - "Opposites"

Album der Woche: Biffy Clyro - "Opposites"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche hat uns Biffy Clyros wuchtiges Doppelalbum „Opposites“ am meisten überzeugt.
Die Nominierten für den Mercury Prize 2010

Die Nominierten für den Mercury Prize 2010

Preis für das beste britische Album wird im September vergeben
Unter ernstzunehmenden britischen Künstlern ist sie die wichtigste Liste und jeder möchte drauf. Auf der Shortlist des Mercury Preises stehen jetzt wieder zehn Namen von Bands, die in diesem Jahr fürs beste britische Album nominiert sind.