The Sparrow And The Crow

William Fitzsimmons - The Sparrow And The Crow

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Wenn man bei Livekonzerten nur seine Ansagen hört, könnte man meinen, dass dieser Typ ein lustiger Entertainer ist. Wenn da nicht seine molligen Songs wären.

Er ist in ein bärtiger Kauz. William Fitzsimmons stammt aus Pittsburgh, Pennsylvania, wuchs mit blinden Eltern auf und ist ausgebildeter Psychotherapeut. Vor einiger Zeit trennte er sich von seiner Frau. Fitzsimmons hat(te) es nicht einfach, aber genau das liefert ihm wiederum nicht nur den Stoff für seine Songs, sondern auch die Geschichten, die er auf der Bühne humorvoll und selbstironisch zum Besten gibt.

Mit „The Sparrow And The Crow“ legt der Singer/Songwriter sein drittes Album vor und toppt sein bisheriges Schaffen. Mit zarter Stimme, spärlich instrumentierten und fragil arrangierten Songs erzählt er mit ungebrochenem Humor und von ganzem Herzen in umarmenden Melodiewogen von der Hoffnung im Hoffnungslosen, vom Guten in der Misere. Der ehemalige Psycho-Doc ist nun voll und ganz sein eigener Therapeut. Und damit berührt und hilft er.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Die 10 besten alternativen Weihnachtsalben

Die 10 besten alternativen Weihnachtsalben

Neue Musik fürs Fest der Liebe
Wer jetzt schon mit Schaudern daran denkt, dass am Weihnachtsabend bei den Eltern wieder dieselbe CD abgespielt wird wie immer, sollte sich mal diese Alternativen anhören und sicherheitshalber mit einpacken: Als Schutz vor dem Terror der „Weihnachtsbäckerei“ und dem Kitsch sämtlicher Chöre der Welt.
Sufjan Stevens Live

Die Alben des Monats November 2017

Die TONSPION-Redaktion bewertet aktuelle Neuerscheinungen
Jeden Monat bewertet die Tonspion Redaktion die wichtigsten Neuerscheinungen mit Punkten von 6 (herausragend) bis 1 (schlimm). Hier unsere Album-Charts vom November 2017.
Sufjan Stevens Live

Konzertfilm: Sufjan Stevens - Carrie & Lowell live

Das Livekonzert zum persönlichsten Album des genialen Songwriters
Mit "Carrie & Lowell" hat Sufjan Stevens sein persönlichstes und vielleicht auch schönstes Album veröffentlicht. Jetzt kommt das Live-Album heraus begleitet von einem Konzertfilm, den ihr hier in voller Länge sehen könnt.