Wirtz - Die fünfte Dimension

Wirtz - Die fünfte Dimension

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

In seiner TV Sendung "One Night Song - Blind Date im Wirtzhaus" setzte sich Wirtz mit den Stücken anderer Musiker auseinander, jetzt gibt es wieder eigene Musik vom Ex-Sub7even-Frontmann zu hören. 

Download & Stream: 

Seitdem Daniel Wirtz bei der zweiten Staffel "Sing meinen Song" teilgenommen hat, ist er zwar deutlich mehr Leuten ein Begriff, viele seiner Fans hörten aber seit seiner TV-Präsenz nicht mehr den düsteren, emotionalen Wirtz, der vor allem auf der Platte "Erdling" begeistern konnte. Mit "Die fünfte Dimension" könnte sich das Blatt wieder wenden.

Die erste Single "Gib mich nicht auf" ist kein alternativer Party-Rock, den man auf "Auf die Plätze, fertig, los" von Wirtz hören konnte, sondern erinnert wieder an den brachial-melancholischen Wirtz vor der Fernsehkarriere. Wirtz verbindet sentimentale Momente und schonungslose Ehrlichkeit mit einer positiven Lebenseinstellung, jagt alles durch den Verzerrer und heraus kommt eine fünfte Dimension, die seine Fans sicherlich wieder gefangen nehmen wird.

Wirtz - Gib mich nicht auf

Tracklist:

1. Die fünfte Dimension
2. Wer wir waren
3. Das verheißene Glück
4. Gib mich nicht auf
5. Entdeckung der Langsamkeit
6. Ich bleibe hier
7. Liebe
8. Moment für die Ewigkeit
9. Weil ich dich mag
10. Seelen
11. Bilder von damals
12. 10 Jahre

"Die fünfte Dimension" von Wirtz erscheint am 17. November 2017 via Wirtzmusik (Tonpool).

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Rammstein (Credit: Frank-Lothar Lange)

Die 10 besten Songs von Rammstein

Metal made in Germany
Seit über 20 Jahren sind Rammstein mit ihren spektakulären Shows der musikalische Exportschlager Deutschlands. Die besten Songs der Ikonen der Neuen Deutschen Härte funktionieren wohl in jedem Land der Welt.
Terror-Gefahr: Rock am Ring am ersten Abend abgebrochen und wird heute fortgesetzt

Terror-Gefahr: Rock am Ring am ersten Abend abgebrochen und wird heute fortgesetzt

Die Hintergründe zur Evakuierung am ersten Festivaltag
Nach der Unwetterkatastrophe letztes Jahr, musste das Rock am Ring dieses Jahr schon wieder unterbrochen werden. Offenbar hatte die Polizei Hinweise auf Mitarbeiter des Festivals mit salafistischem Hintergrund. Deshalb wurde vorsichtshalber das Festivalgelände evakuiert und genauer untersucht. Ob es weitergeht, ist bisher noch unklar. Der Veranstalter hält die Maßnahme für übertrieben.
Rammstein - Paris

Rammstein-Fan vs. Eventim

Epischer Rant gegen Ticketshop
Eigentlich nerven Hasskommentare im Internet ja inzwischen nur noch. Aber wenn es um Eventim geht, dann kann man die Wut dieses Fans schon verstehen, der wochenlang auf sein Ticket wartete und es nicht bekam. Hier der epische Rant. 
Campino nennt Jan Böhmermann Arschloch

Campino nennt Jan Böhmermann ein Arschloch

Echo-Eklat um Kritik an der Musikindustrie
Der Frontalangriff von Jan Böhmermann auf die "deutsche Industriemusik" hat beim Echo für Gesprächsstoff gesorgt. Ausgerechnet Campino schien schwer getroffen von dessen Vorwürfen.