Wizo - Der

DER

Wizo

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Zum dreißigsten Geburtstag schenken sich die Punk-Legenden von Wizo ein neues Album. Altersmilde kehrt deshalb aber noch lange nicht ein.

Download & Stream: 

Als Axel Kurth 1986 die Band Wizo mit seinen Kumpels gründete, dachte er wahrscheinlich selber nicht, dass sie in dreißig Jahren noch unterwegs sein würden. Na gut, bis auf Kurth ist kein Gründungsmitglied mehr am Start, an der musikalischen Ausrichtung änderte sich aber nichts. Nach wie vor wird gepunkt, was die Wut aufs System hergibt.

Das neue Album "DER" steht seinen Vorgängern diesbezüglich in nichts nach, die aktuelle Gesellschaft geht Wizo immer noch genauso auf den Sack wie die Jahrzehnte zuvor - mindestens. So wird einmal mehr wütend geschrammelt und gegen Dummheit, Kleingeistigkeit und Kapitalismus gegrölt bis die Stimme versagt. Wer braucht da schon professionelle Videos?

Wizo - Adagio

 

"DER" von Wizo erscheint am 12. August 2016 über Hulk Records (Edel).

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen