Wizo - Der

Wizo - DER

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Zum dreißigsten Geburtstag schenken sich die Punk-Legenden von Wizo ein neues Album. Altersmilde kehrt deshalb aber noch lange nicht ein.

Download & Stream: 

Als Axel Kurth 1986 die Band Wizo mit seinen Kumpels gründete, dachte er wahrscheinlich selber nicht, dass sie in dreißig Jahren noch unterwegs sein würden. Na gut, bis auf Kurth ist kein Gründungsmitglied mehr am Start, an der musikalischen Ausrichtung änderte sich aber nichts. Nach wie vor wird gepunkt, was die Wut aufs System hergibt.

Das neue Album "DER" steht seinen Vorgängern diesbezüglich in nichts nach, die aktuelle Gesellschaft geht Wizo immer noch genauso auf den Sack wie die Jahrzehnte zuvor - mindestens. So wird einmal mehr wütend geschrammelt und gegen Dummheit, Kleingeistigkeit und Kapitalismus gegrölt bis die Stimme versagt. Wer braucht da schon professionelle Videos?

Wizo - Adagio

 

"DER" von Wizo erscheint am 12. August 2016 über Hulk Records (Edel).

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

The Drummer (Instagram)

"The Drummer": Mit einem Schlagzeug um die Welt

Künstler will Drummer werden und von den Besten lernen
Der Abenteurer und Aktionskünstler Stefan Gbureck möchte Schlagzeug lernen. Um dieses Ziel zu erreichen, reist er samt seinem Drum-Kit als The Drummer um die Welt, um sich von Rock-Legenden Tipps einzuholen und das Instrument von der Pieke auf zu lernen.
Quick-Date mit den Donots

Quick-Date mit den Donots

"Ich verstehe die ganzen Hypethemen einfach nicht"
Unter der Rubrik "Quick-Date" zerren wir Musikschaffende für keine kurze Frage-Antwort-Session auf die Redaktionscouch. Heute mit dabei: Ingo Knollmann von den Donots.
Die Alben der Woche

Die Alben der Woche

Die wichtigsten Neuheiten am 16. Oktober 2009
Jeden Freitag picken wir aus der Flut der Neuerscheinungen die besten, interessantesten oder bizarrsten Werke heraus und stellen sie kompakt in unserer Serie "Alben der Woche" vor - inklusive Hörproben.