Suego Faults

Wolf Gang - Suego Faults

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Wolf Gang, bürgerlich Max McElligott und nicht zu verwechseln mit den Hype-Rappern aus LA, hat mit „Suego Faults“ ein opulentes Debüt-Album eingespielt: voller Energie und großer Gesten.

Als einsamer Wolf inszeniert sich Max McElligott auf dem Cover seines Debüts. In der Tat ist „Suego Faults“ als Soloprojekt entstanden, allerdings unter Mithilfe von Produzent Dave Fridmann, dessen Vorliebe für psychedelisch angehauchte Bands hinlänglich bekannt ist. Frag nach bei Mercury RevMGMT und den Flaming Lips. Erstaunlich, dass „Suego Faults“ trotzdem so kraftvoll klingt, als hätte eine ganze Band im Studio gestanden.

Trotz Breitwandsound zehren McElligotts Songs von ihrer Essenz und würden auch funktionieren, wenn er sie nur als Akustikversionen eingespielt hätte. So als wäre der klassische Anzug, den Mc Elligott auf dem Cover von „Suego Faults“ trägt, der Kern seiner Songs, und der opulente Federschmuck, das was aus seinem Debütalbum einen großen, bunten Spaß macht. Denn so düster und unwirtlich, wie sich die Hülle von „Suego Faults“ gibt, ist dieses Debüt zu keinem Zeitpunkt. Lieber wirft sich Wolf Gang in Pose und umarmt mit großer Geste das bunte, irre, schöne Leben!

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

David Bowie - Die letzten Jahre (Doku)

David Bowie - Die letzten Jahre (Doku)

Dokumentation über die fünf letzten Schaffensjahre von David Bowie
Vor zwei Jahren starb David Bowie an Krebs. Die BBC-Dokumentation "Seine letzten Jahre" zeichnet nach, wie Bowie die letzten Jahre seiner Karriere verbrachte und führt Interviews mit zahlreichen Weggefährten des "Thin White Duke". 
Motorhead Pressefoto

Die zehn besten Coversongs des Jahres 2017

Hits, Raritäten und Co. komplett under cover
Auch 2017 gab es wieder einige innovative Versionen bekannter oder auch unbekannterer Songs, die das Original vollkommen neu interpretieren oder gar übertreffen. Hier der Beweis in unserer Top Ten!
Szene aus "Der Mann, der vom Himmel fiel"

David Bowie und das Buch zum Film

"The Man Who Fell To Earth" als Bildband
1976 erschien der kultige Science-Fiction-Streifen, in dem David Bowie die tragende Rolle spielt. Taschen hat ihn jetzt auf Papier gebannt. Hier könnt ihr exlusive Bilder der Dreharbeiten sehen.
Video: Depeche Mode covern "Heroes"

Video: Depeche Mode covern "Heroes"

40 Jahre Heroes
Am 23. September 1977 - vor genau 40 Jahren - erschien "Heroes", das wohl legendärste Lied von David Bowie. Zum Jubiläum haben Depeche Mode eine Coverversion veröffentlicht.