Wolf Haas

Wolf Haas (Pressebild Hoffmann und Campe Foto: Robert Newald)

Der vielfach preisgekrönte österreichische Schriftsteller Wolf Haas wurde vor allem durch seine Krimi-Reihe um den eigenwilligen Privatdetektiv Simon Brenner berühmt, die erfolgreich mit Josef Hader in der Hauptrolle verfilmt wurde.

Werke Wolf Haas:

Romane:

Brenner-Krimis:

Auferstehung der Toten

Der Knochenmann

Komm, süßer Tod

Silentium!

Wie die Tiere

Das ewige Leben

Der Brenner und der liebe Gott

Brennerova

Andere Bücher:

Ausgebremst

Das Wetter vor 15 Jahren

Verteidigung der Missionarsstellung

Junger Mann

Alben

Silentium Hörspiel (Bayern 2)

Wolf Haas - Silentium!

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Die Filme mit Josef Hader sind längst Kult, aber auch als Hörspiel funktionieren die skurrilen wie spannenden Krimis von Wolf Haas hervorragend, wie diese Version von "Silentium!" beweist.

Ähnliche Künstler

Letzte Änderung: 05.02.2020