Any But Pretty

Wolfsheim - Any But Pretty

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Dank der Schönes-Video-schönes-Lied-Kombination "Kein Weg zurück" kommt Wolfsheim derzeit mal wieder zu Recht feinste Aufmerksamkeit zu. Wir füttern Interessierte mit Backkatalogmaterial.

Nicht immer, vielmehr ganz schön selten, sind die Lieder von Wolfsheim und ich Freunde. Klar gehen wir mal etwas trinken und talken small, aber wirkliches Vertrauen und echte Zuneigung sehen anders aus. Immer mal wieder jedoch bringt diese Band mit der üblichen nüchtern-selbstgenügsamen Leidenschaft ein Lied heraus, das mich wirklich beeindruckt. Das mich berührt. Mit dem ich mich gerne auch mal länger unterhalte. "Kissing The Wall", 1989 auf dem Wolfsheim-Tape (!) "Any But Pretty" zu finden, steht ziemlich genau zwischen den beiden Polen. Zu wenig passiert hier, um das Interesse so richtig zu wecken, zu eigen ist es, um den üblichen "Aha, Wolfsheim"-Stempel zu bemühen. Wolfsheimfans werde ich nicht lange bitten müssen, allen anderen sei ein ermutigendes "Macht mal, ist nett" zugerufen, obwohl das ja nun schon wieder viel zu unverbindlich klingt. (sc)

Wolfsheim

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Wolfsheim im Tonspion.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Depeche Mode holen sich DAF als Support

Letzte Deutschland-Konzerte in Berlin mit deutscher Electro-Legende als Vorband

Für die letzten beiden Shows ihrer "The Global Spirit Tour" in der Waldbühne Berlin haben sich Depeche Mode, die Synthie-Legenden aus England, eine deutsche Kult-Band als Support geholt: DAF.