Jump Into The Fog

The Wombats - Jump Into The Fog

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Die Lobeshymnen für das Debüt von The Wombats, konnten in der gesamten Musikwelt verfolgt werden. Entsprechend groß dürfte die Nachfrage sein, wann mit einem neuen Album zu rechnen ist. Erste wenige Antworten, hat die Band nun preisgegeben.

The Wombats präsentierten sich eher zurückhaltend, was den Nachfolger ihres Debüts anbelangte. Doch so langsam lassen sich ein paar Fakten zusammentragen. Auch wenn der Nachfolger zu "A Guide To Love, Loss And Desparation" noch namenlos bleibt, wurde nun der 11. Februar 2011 als Release-Termin genannt. Aufgenommen wurde das Album im NRG Recording Studio in Los Angeles und Eric Valentine (Queens Of The Stone Age, Lostprophets) stand als Produzent zur Seite.

Mit "Tokyo (Vampires & Wolves)" gab es im August bereits die erste Single zu hören. Nun legen die Indie-Rocker nach und verschenken "Jump Into The Fog" als Free-Download. Der verstärkte Einsatz von Synthesizern lässt sich hier, wenn auch nicht so aufdringlich wie bei "Tokyo (Vampres & Wolves)", ebenfalls verfolgen. Wie sich die Entwicklung auf dem gesamten Album niederschlägt, bleibt abzuwarten. Und in Anbetracht der noch relativ unscharfen Albumdetails, hätte der Titel des kleinen Geschenks kaum treffender ausfallen können.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Arctic Monkeys - TBH&C (Artwork)

Arctic Monkeys: Album-Modell zum selber bauen

It Looks Like Fun
Holt das Bastelzeug raus, es gibt wieder etwas zu tun. Mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung baut ihr euch im Handumdrehen euer eigenes kleines "Tranquility Base Hotel & Casino".
Flow Festival (Credit: Flow Festival / Jussi Hellsten)

Flow Festival 2018 mit Arctic Monkeys, Kendrick Lamar, Fleet Foxes u.v.a.

Festival direkt in der finnischen Hauptstadt
Mitten in Helsinki findet jährlich das Flow Festival statt. Zusätzlich zu verschiedensten Kultur-, Kunst- und Food-Angeboten, wartet das Festival in diesem Jahr auch noch mit einem der beeindruckendsten Line-Ups Europas auf. Hier bekommt ihr alle Infos zum finnischen Festivalhighlight.
Photo: The Cure

Kiss me, Kiss me, Kiss me: Die zehn besten Alben von The Cure

Mit Pop und Postpunk zeitlos durch 40 Jahre Musikgeschichte
Seit mittlerweile 40 Jahren und immer noch mit verschmiertem Lippenstift und Kajal unterwegs, sind The Cure um Sänger Robert Smith der Beweis dafür, dass Melancholie und Melodien ein unzertrennliches Paar sind: Und mit Alben für die Ewigkeit zeigt die Band zudem, wie man in absoluter Schönheit altern kann.
The Cure

40 Jahre The Cure: Die 10 besten Songs

Von "A Forest" bis "Lovesong" - Die ultimativen Hits
Auf ihrem Konzert zum 40. Bandjubiläum spielten The Cure ihre größten Hits aus 40 Jahren. Hier sind die unserer Meinung nach ultimativen Hits von The Cure.