Woodkid (Foto: Yoann Lemoine)

Goliath

Woodkid

Act der Woche
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Der französische Video-Künstler Woodkid kommt 2020 mit seinem lang erwarteten, zweiten Album zurück. Als Teaser schickt er die erste Single "Goliath" ins Rennen, wie immer mit einem spektakulären Video.

7 Jahre nach dem hochgelobten ersten Album "The Golden Age", kehrt Woodkid mit dem brandneuen Titel "Goliath" zurück. Benannt nach der bekannten biblischen Figur, ist "Goliath" ein episches Werk, das uns mitreißt und in die Tiefe der ganzheitlichen Kräfte führt, mit denen jeder Einzelne kämpft...

Woodkid - Goliath (2020)

Zwischen den musikalischen Projekten hat Woodkid nicht pausiert, sondern war in verschiedenen kreativen Bereichen sehr aktiv und hat u.a. mit Nicolas Ghesquière von Louis Vuitton, JR für das NYC Ballet, Sidi Larbi Cherkaoui oder Jonas Cuaron zusammengearbeitet.

"Ich glaube, es geht bei Goliath um meine gefährliche Faszination für Macht und Größe. Um die massiven Herausforderungen, denen ich mich in den letzten Jahren stellen musste, und um das wachsende Gefühl der Unsicherheit angesichts der Last der Dinge, die ich im Laufe der Zeit aufgebaut habe. Ich wünschte, es würde die derzeitige Situation in der Welt nicht so stark widerspiegeln.“

Woodkid über "Goliath"

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen