Xatar

Xatar ist ein deutscher Rapper aus Bonn. Dort gründete der gebürtige Kurde 2008 das Label Alles oder Nix Records, zu dem weitere Rapper wie SSIO, Kalim, der Sänger Samy und Rapperin Schwester Ewa zählen. 

2008 veröffentlichte Xatar sein erstes Soloalbum "Alles oder nix" über sein eigens Independent-Label. Nebenher war er immer wieder als Gast bei Live Auftritten anderer Kollegen, wie Azad, Massiv und Haftbefehl auf. 

Video: IZ DA

Seinen größten Erfolg feierte der Rapper mit seinem Album "Baba aller Babas", welches er 2015 veröffentlchte und auf Platz 1 der offiziellen deutschen Musikcharts landete. Während seiner Karriere ist Xatar immer wieder straffällig geworden und saß unter anderen wegen einem Raubüberfall 8 Jahre im Gefängnis. 

Sein aktuellstes Album "Der Holland Job"  hat er zusammen mit Haftbefehl und Coup aufgenommen und ist seit 2016 erhältlich. 

Xatar Alben

xatar alles oder nix ii

Xatar - Alles Oder Nix II

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Drei Jahre hat Xatar auf ein neues Solo warten lassen. Mittlerweile hat er leider einige seiner markantesten Eigenschaften eingebüßt.

Xatar News

Xatar Videos

Ähnliche Künstler