Xavier Naidoo - Für Dich (Album 2017)

Xavier Naidoo - Für Dich

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Xavier Naidoo veröffentlicht sein neues Album "Für Dich". Das ist seichte Kost, aber immerhin ohne Ausrutscher in Richtung Verschwörungstheorie.

Video: Xavier Naidoo - "Nimm Mich Mit"

Naidoos neue Musik ist mainstreamiger Radio-Poprock ohne große Höhen und Tiefen. Die Texte sind typisch Naidoo und bedeuten mal wieder alles und nichts. Jeder kann reinlesen, was er gerade will. Aber das mit viel Gefühl. Zumindest hält er sich in seiner Musik mit naiven politischen Botschaften zurück.

"Gönn dir diesen Augenblick für mich
So, als wär' ich dort mit dir im Angesicht
Der Schönheit dieses Ortes, nimm mich mit
Gönn dir diesen Augenblick für mich
Nimm mich mit, gönn dir diesen Augenblick für mich
So, als wär' ich dort mit dir im Angesicht
Der Schönheit dieses Ortes, nimm mich mit, nimm mich mit"
(Xavier Naidoo - Nimm mich mit)

Mit seinen kruden Aussagen hatte Naidoo in den letzten Jahren viele Fans verschreckt, so trat er vor Reichsbürgern auf und plapperte Verschwörungstheorien aus Youtube Videos nach.

Das alles wurde mit Sicherheit viel zu hoch gehängt. Dass seine Teilnahme beim Eurovision Song Contest abgesagt wurde, zeigt, wie hohe Wellen eine unreflektierte Meinungsäußerung heute schlagen kann. Auch wenn derjenige, der sie äußert kein Politiker und wahrscheinlich auch keine große Leuchte ist.

Jetzt fokussiert Naidoo sich wieder auf die Musik und er ist gut beraten damit. Fans werden auch sein neues Album zu schätzen wissen, auch wenn seine große Zeit seit "Telegramm für X" vorbei zu sein scheint.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

 

Ähnliche Künstler