Xavier Naidoo - Für Dich (Album 2017)

Xavier Naidoo - Für Dich

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Xavier Naidoo veröffentlicht sein neues Album "Für Dich". Das ist seichte Kost, aber immerhin ohne Ausrutscher in Richtung Verschwörungstheorie.

Video: Xavier Naidoo - "Nimm Mich Mit"

Naidoos neue Musik ist mainstreamiger Radio-Poprock ohne große Höhen und Tiefen. Die Texte sind typisch Naidoo und bedeuten mal wieder alles und nichts. Jeder kann reinlesen, was er gerade will. Aber das mit viel Gefühl. Zumindest hält er sich in seiner Musik mit naiven politischen Botschaften zurück.

"Gönn dir diesen Augenblick für mich
So, als wär' ich dort mit dir im Angesicht
Der Schönheit dieses Ortes, nimm mich mit
Gönn dir diesen Augenblick für mich
Nimm mich mit, gönn dir diesen Augenblick für mich
So, als wär' ich dort mit dir im Angesicht
Der Schönheit dieses Ortes, nimm mich mit, nimm mich mit"
(Xavier Naidoo - Nimm mich mit)

Mit seinen kruden Aussagen hatte Naidoo in den letzten Jahren viele Fans verschreckt, so trat er vor Reichsbürgern auf und plapperte Verschwörungstheorien aus Youtube Videos nach.

Das alles wurde mit Sicherheit viel zu hoch gehängt. Dass seine Teilnahme beim Eurovision Song Contest abgesagt wurde, zeigt, wie hohe Wellen eine unreflektierte Meinungsäußerung heute schlagen kann. Auch wenn derjenige, der sie äußert kein Politiker und wahrscheinlich auch keine große Leuchte ist.

Jetzt fokussiert Naidoo sich wieder auf die Musik und er ist gut beraten damit. Fans werden auch sein neues Album zu schätzen wissen, auch wenn seine große Zeit seit "Telegramm für X" vorbei zu sein scheint.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Xavier Naidoo - Das Lass' Ich Nicht Zu (Bild: Video / Youtube)

Xavier Naidoo veröffentlicht Statement zu "Marionetten"

Ein Wort für die Kunst?
Durch die Veröffentlichung des Songs "Marionetten" sahen sich die Söhne Mannheims in den vergangegen Tagen vermehrt in der Kritik. Nach einem Krisengespräch veröffentlicht Sänger Xavier Naidoo nun ein Statement bei Facebook. 
Hurensöhne Mannheims: Jan Böhmermann knöpft sich Xavier Naidoo vor

Hurensöhne Mannheims: Jan Böhmermann knöpft sich Xavier Naidoo vor

Xavier Naidoo ruft zum Lynchmob gegen Politiker auf und Böhmermann kontert
Xavier Naidoo hat mit den Söhnen Mannheims ein Lied veröffentlicht, das selbst die Bild-Zeitung mit den Worten "Das ist echt hetzend!" kommentierte. Ein gefundenes Fressen für den größten Naidoo-Fan Jan Böhmermann.
Xavier Naidoo - Nicht von dieser Welt 2 (Cover)

Xavier Naidoo kündigt Tour an und erntet Spott

Trolle übernehmen Veranstaltungsseite
Xavier Naidoo hat in der Vergangenheit mit einigen merkwürdigen Ansichten irritiert. Die Facebook-Seite seiner aktuellen Tour wird derzeit im Sekundentakt mit teils ziemlich lustigen und albernen Kommentaren geflutet.
Xavier Naidoo - Nicht von dieser Welt 2 (Cover)

Xavier Naidoo Tourdaten 2016

Nicht von dieser Welt 2 in kleiner Besetzung hören
Xavier Naidoo geht im September auf Deutschlandtour. Nur mit Begleitung von Klavier und Gitarre will Naidoo seine neuen Songs und alten Hits singen.