Darlin´

XX Teens - Darlin´

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Die XX Teens werfen Fragen auf: ist das jetzt nur wieder viel Lärm um nichts, den uns die Hype-Maschine aus UK beschert? Oder kann diese Band doch mit Substanz punkten? Hier jedenfalls ein Vorgeschmack aufs kommende Album.

Der erste Eindruck zählt: Track und Video zu "How To Reduce The Chances Of Being A Terror Victim" haut einen um. Ästhetisch, verstörend, ironisch - mehr geht eigentlich nicht. Aber die - vorerst kleine - Enttäuschung auf den zweiten Blick. Andere Tracks, die im Netz als Stream bereit stehen (und zum Teil in die Hardcore-Sparte abdriften) wie beispielsweise die aktuelle Single "Darling", offenbaren sich dann leider doch eher als jungsporniges ungestümes Gitarrengeschrammel.

Doch das Stück "My Favorite Head", ursprünglich auf einer älteren EP namens "Xerox Teens" erschienen, überzeugt wieder mehr: da pluckert es elektronisch, Mundharmonika trifft verqueres Gitarrenriff und das scheppernde Schlagzeug und die hysterische Leadstimme kämpfen um ihre Hauptrolle.
Das Album der Londoner Band ist bisher noch unbetitelt und wird voraussichtlich im Sommer erscheinen. Punk isn´t dead - er klingt nur anders.
Jan Schimmang / tonspion.de
Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Bewährtes Design, neue Technologie
Beats entwickeln sich zunehmend vom reinen Lifestyleobjekt zum konkurrenzfähigen Kopfhörer. Mit einer neuen Noise-Cancelling-Technologie und längerer Akkulaufzeit wird das das neue Modell besonders für Reisende und Pendler interessant. 
LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

Bilder und Setlist der Show aus dem Funkhaus Berlin
LCD Soundsystem feierten die Veröffentlichung ihres neuen Albums "American Dream" am 4. September 2017 live im Berliner Funkhaus. Tickets für die Show gab es nicht zu kaufen, aber bei uns zu gewinnen. Hier sind die Bilder und die Setlist der beeindruckenden Show der New-Yorker Electro-Rocker.
LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

Comeback mit Schmackes
Im Jahr 2011 gingen LCD Soundsystem auf Abschiedstour. Aber anscheinend war es James Murphy ohne seine Band dann doch etwas zu langweilig und so arbeitet er jetzt an neuem Material und veröffentlicht zwei neue Songs. Hier könnt ihr sie hören.