Last Christmas (Live bei BBC Radio 1)

Last Christmas (Live bei BBC Radio 1)

The xx

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

So viele haben es schon versucht - und alle sind gescheitert. Jetzt haben sich auch The xx für BBC Radio 1 an die Weihnachtsschmonzette "Last Christmas" heran gewagt und den Song in ihr typisches Klangbild eingepasst. 

Dass The xx bereits in jungen Jahren ihren ganz eigenen Sound entwickelt haben und nicht nur irgendwelchen großen Vorbildern nacheifern, ist eine reife Leistung. Aber man muss sich schon fragen, wohin das alles führen soll, wenn sie ihn wie einen Eimer Farbe über alles gießen, sogar über "Last Christmas", den unvermeidbarsten Song der Welt. Eine Entwicklung ist nicht in Sicht, wenn der eigene Stil zur Masche wird. Selbst wenn man den schläfrigen Sound der drei Briten liebt, wird man bei ihrer Coverversion an seine Grenzen stoßen. Dieses Geschenk wäre, Weihnachten hin oder her, doch nicht nötig gewesen. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen