The xx - Live beim Melt Festival 2018

The xx waren der Headliner beim diesjährigen Melt Festival. Hier könnt ihr euch das Konzert in voller Länge und in bester Qualität ansehen.

Das Melt Festival findet jedes Jahr in der "Stadt aus Eisen", einem ehemaligen Tagebau östlich von Dessau statt. An die trostlose Zeit des Kohleabbaus erinnern noch mehrere riesige Bagger, die nun die effektvolle Bühne für eines der besten Festivals der Republik bieten. 

Das Melt fand bei bestem Wetter und mit wie immer zahlreichen Besuchern aus dem keine 2 Stunden entfernten Berlin statt. Neben The xx waren Florence & The Machine und Fever Ray die Headliner. Heimlicher Star des Melt sind aber die diversen Dancefloors, die von DJs rund um die Welt Tag und Nacht beschallt wurden. 

The xx Melt Festival 2018
The xx beim Melt Festival 2018 (Foto: Stephan Flad)

Setlist The xx beim Melt 2018

  1. Dangerous
  2. Islands
  3. Say Something Loving
  4. Crystalised
  5. Sunset
  6. Reunion
  7. A Violent Noise
  8. I Dare You
  9. Test Me
  10. Performance
  11. Infinity
  12. VCR
  13. Fiction
  14. Shelter
  15. Loud Places
  16. On Hold
  17. Intro
  18. Angels

Aktuelles Album

The xx / "I See You"

The xx - I See You

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Popstars wider Willen

The xx: Schmuser vom Dienst - die erste Wahl der Indie-Fans, wenn es besonders laid-back sein soll. Jamie xx: Chef über Knöpfe und Regler - solo deutlich angeknipster als im Trio. Was gefährlich nach Entfremdung klingt, entpuppt sich als segensreiche Entwicklung.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen