See Mystery Lights

Yacht - See Mystery Lights

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Yacht, die Dritte. Nach dem "Summer Song" und der Instrumental-Version des Albums kommt "See Mystery Lights" nun endlich in Farbe und voller Länge zu uns. Und hält alle Versprechen, die der heimliche Sommerhit 2008 gegeben hat.

Yacht sind bei DFA Records Labelmates von Hot Chip. Vergleiche mit den Nerds aus England anzustellen, liegt musikalisch bei Yacht durchaus auf der Hand. Stilistisch bewegen sich Jona Bechtold und Partnerin Claire Evans allerdings in anderen Sphären. Yacht sind kühl und psychedelisch, Neon und Lagerfeuer. Dabei stets auf der Suche nach der Rettung durch Repetition. So kann dann auch die 1000fach wiederholte Zeile "It´s Boring" plötzlich alles andere als das sein. Nämlich: erlösend!

Was sich mit "Summer Song" andeutete, ist mit "See Mystery Lights" Album geworden: Tanzbare Popmusik, die Disco in eine glitzernde Zukunft treibt und sich trotzdem die Freiheit nimmt, den eigenen Wahnsinn auszuleben, musikalisch wie visuell. "It´s all about the energy", die Yacht bisweilen direkt bei !!! ab zu zapfen scheinen. Große Party, das!

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Bewährtes Design, neue Technologie
Beats entwickeln sich zunehmend vom reinen Lifestyleobjekt zum konkurrenzfähigen Kopfhörer. Mit einer neuen Noise-Cancelling-Technologie und längerer Akkulaufzeit wird das das neue Modell besonders für Reisende und Pendler interessant. 
LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

Bilder und Setlist der Show aus dem Funkhaus Berlin
LCD Soundsystem feierten die Veröffentlichung ihres neuen Albums "American Dream" am 4. September 2017 live im Berliner Funkhaus. Tickets für die Show gab es nicht zu kaufen, aber bei uns zu gewinnen. Hier sind die Bilder und die Setlist der beeindruckenden Show der New-Yorker Electro-Rocker.
LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

Comeback mit Schmackes
Im Jahr 2011 gingen LCD Soundsystem auf Abschiedstour. Aber anscheinend war es James Murphy ohne seine Band dann doch etwas zu langweilig und so arbeitet er jetzt an neuem Material und veröffentlicht zwei neue Songs. Hier könnt ihr sie hören.
Electopop-Duo YACHT verärgert Fans mit Fake Sex Tape

Electopop-Duo YACHT verärgert Fans mit Fake Sex Tape

Wie eine verzweifelte PR-Aktion nach hinten los ging
Das US-Duo YACHT ist seit vielen Jahren ein Paar. Kürzlich war angeblich ein Sexvideo von ihnen im Netz aufgetaucht. Sie erklärten es kurzerhand zur Performance und verkauften es im Netz. Angeblich.
Hot Chip - Dark & Stormy

Hot Chip - Dark & Stormy

Neuer Song von Hot Chip
Hot Chip veröffentlichen am 22.07.2013 eine neue Single. "Dark & Stormy" ist der Titelsong der 10-Inch und kann hier gestreamt werden.