The Summer Song EP

Yacht - The Summer Song EP

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Der Blick aus dem Fenster mag das Gegenteil vermitteln, kalendarisch befinden wir uns noch im Sommer. Genügend Zeit um schnell einen Sommerhit auszurufen, der auch noch (fast) so heißt: "The Summer Song" von Yacht.

Download & Stream: 

"The Summer Song" hat alle Zutaten, die ein amtlicher Sommerhit haben muss: der Rhythmus ist simpel, der Refrain eingängig, der Text absolut zu vernachlässigen, aber trotzdem mit hohem Mitgröhlfaktor. All diese Zutaten kann "The Summer Song" vorweisen,sie ergeben aber in der Summe ihrer einzelnen Teile etwas ganz anderes. Das hier schreit laut "Disco" und stürmt auf den Dancefloor. Entsprechend ist der wunderbare Song nicht bei Koch oder Edel erschienen, sondern bei DFA Records.

"The Summer Song" ist der erste Release auf DFA Records von Yacht. Bisher hat Jona Berchtold Yacht alleine betrieben, für weitere Großtaten hat er sich jetzt mit Claire L. Evans verstärkt. Schließlich ist für 2009 ein Album auf DFA Records angekündigt. Zu "The Summer Song" gibt es außerdem ein famoses Video, in dem eine etwas längere Version des Hits in spe zu hören ist. Mit "See A Penny, (Pick it Up)" gibt es zudem einen weiteren Songs als MP3-Download, der auf mehr Sommerhits von Yacht neugierig macht. Merken, da dürfte noch was kommen! Spätestens 2009.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Bewährtes Design, neue Technologie
Beats entwickeln sich zunehmend vom reinen Lifestyleobjekt zum konkurrenzfähigen Kopfhörer. Mit einer neuen Noise-Cancelling-Technologie und längerer Akkulaufzeit wird das das neue Modell besonders für Reisende und Pendler interessant. 
LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

Bilder und Setlist der Show aus dem Funkhaus Berlin
LCD Soundsystem feierten die Veröffentlichung ihres neuen Albums "American Dream" am 4. September 2017 live im Berliner Funkhaus. Tickets für die Show gab es nicht zu kaufen, aber bei uns zu gewinnen. Hier sind die Bilder und die Setlist der beeindruckenden Show der New-Yorker Electro-Rocker.
LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

Comeback mit Schmackes
Im Jahr 2011 gingen LCD Soundsystem auf Abschiedstour. Aber anscheinend war es James Murphy ohne seine Band dann doch etwas zu langweilig und so arbeitet er jetzt an neuem Material und veröffentlicht zwei neue Songs. Hier könnt ihr sie hören.
Electopop-Duo YACHT verärgert Fans mit Fake Sex Tape

Electopop-Duo YACHT verärgert Fans mit Fake Sex Tape

Wie eine verzweifelte PR-Aktion nach hinten los ging
Das US-Duo YACHT ist seit vielen Jahren ein Paar. Kürzlich war angeblich ein Sexvideo von ihnen im Netz aufgetaucht. Sie erklärten es kurzerhand zur Performance und verkauften es im Netz. Angeblich.