Yasmine Tourist

Yasmine Tourist - Yasmine Tourist

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Seit gut zwei Jahren steht American Folkrock wieder hoch im Kurs. Bands und Künstler, die sich mit melancholischen Akustik-Klängen vor der  Genre-Basis verneigen, schießen wie Pilze aus dem Boden. Auch hierzulande versuchen Musikschaffende die Essenz von Ikonen wie Simon And Garfunkel, Neil Diamond und Bob Dylan in die Neuzeit zu transportieren. Ganz vorne mit dabei: Yasmine Tourist, die Anfang Februar 2013 ihr selbstbetiteltes Debütalbum veröffentlicht.

Download & Stream: 

Was lange währt, wird endlich gut: Bereits im Jahr 2011 schlossen die sechs Stuttgarter Folk-Liebhaber von Yasmine Tourist, unter der Anleitung von Brokof-Mastermind Fabian Brokof und Arne Bergner, die Arbeiten an ihrem Debütalbum ab, doch erst jetzt präsentiert sich das Ergebnis der breiten Öffentlichkeit. Jeder Tag des Wartens hat sich gelohnt, denn das Album beeindruckt mit homogenen Strukturen, großen Melodien und einer verzaubernden Gelassenheit.

Yasmine Tourist - Blue Moon

Mit internationalem Flair gesegnet, durchforstet das Sextett jeden Branchen-Winkel und kommt dabei nur selten ohne Fundstück zurück. Ob mit klassischen Zupf-Oden („Blue Moon“, „Down Down“), komplett instrumentierten Gitarrenpop-Einwürfen („Give All Up“) oder zartbesaiteten Singalongs  („All Night Long“): Yasmine Tourist liefern die perfekte musikalische Hintergrundbeschallung für laue Kaminabende, wenn sich draußen Schnee, Regen und Hagel gegenseitig den Garaus machen.  

Yasmine Tourist Live:

23.2. Erfurt - Museumskeller
25.2. Hamburg - Grüner Jäger (Support: BROKOF)
26.2. Wismar - RaumStadt (Support: BROKOF)
27.2. Köln - Studio 672 (Support: BROKOF)
01.3. Karlsruhe - Jubez
02.3. Zwickau - Alter Gasometer
03.3. Leipzig - galerieKUB
04.3. Berlin - Privatclub (VERSCHOBEN vom 24.02.!, Support: BROKOF)
06.3. Osnabrück - Glanz und Gloria
08.3. Saarburg - Synagoge
11.3. München - Backstage Club

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Das Artwork von "The Essential Bob Dylan"

Bob Dylan erhält den Literaturnobelpreis 2016

Update: Bob Dylan hat seine Teilnahme an der Verleihung abgesagt
Am 13.10.2016 gab die Jury des Nobelpreises bekannt, dass der diesjährige Preis für Literatur an Bob Dylan verliehen wird. Eine handfeste Sensation. Allerdings wird Bob Dylan nicht zur Verleihung erscheinen. Er habe bereits Pläne, ließ er der düpierten Akademie ausrichten.
Download: Wilco verschenken einmaliges Konzert

Download: Wilco verschenken einmaliges Konzert

Für die Ewigkeit
Der Auftritt von Wilco auf dem diesjährigen Solid Sound Festival wird vielen lange im Gedächtnis bleiben. Nicht zuletzt weil dieses, in der Form nie da gewesene, Konzert in voller Länge zum Download bereit steht. Wir sagen euch wo.
Stream: Bob Dylan – "Full Moon And Empty Arms"

Stream: Bob Dylan – "Full Moon And Empty Arms"

Dylan covert Sinatra, Hinweis auf ein neues Album?
„Shadows In The Night“ könnte das neue Album von Bob Dylan heißen, das dem 2012 veröffentlichten Album „Tempest“ nachfolgen würde. Handfester ist dagegen Bob Dylans Coverversion des Frank Sinatra Klassikers „Full Moon And Empty Arms“, den es hier im Stream zu hören gibt.