Yeah But No (Presspic 2019 Sinnbus Foto: Fanny Böhme)

Yeah But No - Demons

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

"Demons" heißt das zweite Album des Berliner Electropop-Duos Yeah But No: Die düstere, treibende Single "I Don’t Want To Know" schenken sie uns als Free Download!

Download & Stream: 

Die Jugend wird politischer und die Popmusik auch: "Dank" der Klimakrise sind mehr als nur Kommentare nötig, denn wir stecken gerade mitten in einer globalen Bedrohung und doch verschließen die meisten Augen, Ohren und Mund davor.

Dieses beklemmende Gefühl haben Yeah But No in einen dunklen, wavigen Track verwandelt:

Video: I Don't Want to Know

Das dazugehörige Album "Demons" erscheint am 18. Oktober 2019 und ist ein nachdenklicheres Werk geworden als die rhythmisch poppigere Single "Caught Between Stations".

Douglas Greed und Fabian Kuss bleiben aber dennoch ihrem Stil treu und verbinden auch auf dem Zweitling wieder klassische Songstrukturen mit modernem Electropop. Ihr Spektrum reicht dabei von frickeligem Indietronica, über dunklen Techno hin zu wavigen Popstücken.

So lässt man seine inneren Dämonen doch gerne auf die Tanzfläche und vertreibt sie nebenbei elegant. Wer das ausprobieren möchte: Yeah But No werden im Spätherbst 2019 auf Tour gehen.

Yeah But No (Presspic 2019 Sinnbus Foto: Fanny Böhme)

Yeah But No

Hinter dem Berliner Electropop-Duo Yeah But No stecken die beiden Musiker Douglas Greed und Fabian Kuss.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Zoot Woman: "Wir sind unsere eigene kleine Zeitmaschine"

Adam und Johnny Blake über Zeitsprünge, die Arbeit als Duo und Kylie Minogue

Mitte Juni kehrten Zoot Woman - nur drei Jahre nach dem letzten Album - wieder zurück. Wir haben sie getroffen und sie zur neuen Platte, der Abwesenheit von Stuart Price, ihrer Arbeitsweise als Quasi-Duo und Kylie Minogue befragt.

Video: Chemical Brothers - C-h-e-m-i-c-a-l

Elektro-Duo besingt sich in neuem Song selbst

Die Videos der Chemical Brothers sind seit jeher ebenso ausgeklügelt wie ihre Musik. Mit "C-h-e-m-i-c-a-l" geht die Erfolgsgeschichte jetzt weiter.

Verlosung: Festivalreise zum Frequency Festival gewinnen

Spektakuläres Line-up mit Linkin Park, Alt-J, Kendrick Lamar, Interpol, Ellie Goulding u.v.a.

Mitte August wird auf dem FM4 Frequency Festival mal wieder kollektiv ausgerastet. Das Line-Up steht, 120 Künstler auf acht Bühnen sorgen für drei Tage Festivalerlebnis vom Feinsten. Desperados verlost aktuell 2x4 Festivalreisen inklusive Flug und Hotel!