It´s Blitz

Yeah Yeah Yeahs - It´s Blitz

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Das Trio gilt als Garant für stilvollen Gitarrensound, immer kunstvoll verziert. Mit ihren aktuellen Album dürften sie neue Anhänger für sich gewonnen haben.

Das neue Album der Yeah Yeah Yeahs - man darf es vielleicht sogar Meisterwerk nennen - entstand in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Nick Launay (u.a. Arcade Fire) und Dave Sitek (TV On The Radio).

"It's Blitz" ist mehr als nur Rock'n'Roll. Die detailreiche Produktion ist nicht zu überhören, immer an der Grenze zum Pop. Doch gerade live entfaltet sich die charismatische Energie der Karen O - auch wenn das bisweilen zu Lasten der Vielfältigkeit des Sounds geht: die Yeah Yeah Yeahs verstehen sich als große Show zu inszenieren.

Aber noch beeindruckender ist die Tatsache, dass sie über die Jahre konsequent an ihrem Stil gearbeitet haben. Man darf die abgegriffene Plattitüde der Weiterentwicklung bemühen: manch einer, der die Band bisher unter Garage-Rock der frühen Jahre abgetan hat, wird sich nun aufgrund der Catchyness dieses Albums beeindruckt zeigen. 

Und auch der hier verlinkte Remix von RAC, der sich auch schon an den Kings Of Leons vergangen hatte, kann daran nichts ändern: die Yeah Yeah Yeahs rocken glamourös.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen