Machine EP

Yeah Yeah Yeahs - Machine EP

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Nach dem Trubel um ihre selbstbetitelte Debüt-EP wurden die folgenden Veröffentlichungen der Yeah Yeah Yeahs weit weniger frenetisch bejubelt. Dabei sind die nicht weniger als viel, viel besser.

Download & Stream: 

Oder möchte jemand bemängeln, dass Songs wie der Titeltrack der "Machine" EP ausgefeilter, durchdachter und weniger sinnlos ins Gesicht springend geraten sind als das Material des Debüts? Wahrscheinlich möchte das jemand. Doch wenn kompromissfreies Geprügel etwas mehr Platz für feines Songwriting macht, dann ist das zumindest in diesem Fall ein Fest. Auf den lauten Knall, mit dem die Yeah Yeah Yeahs die Retrorockbühne enterten, kann und muss ja nun wirklich nicht noch ewig weiter lautes Knallen folgen. Weil: Langweilig. Viel besser: Fein geschriebenes, gespieltes, gesungenes, treibendes wie eben "Machine". Für alle Freunde der Yeah Yeah Yeahs hier zum Download. (sc)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen