Autumn Sweater EP

Autumn Sweater EP

Yo La Tengo

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Ein Dreamteam USA vs. GB in Sachen Indie: Hoboken`s Finest Yo La Tengo treffen in diesem Remix auf My-Bloody-Valentine-Ikone Kevin Shields.

Der Meister des dichtgewebten Sounds und der feinen Texturen nahm sich die Single "Autumn Sweater" aus dem herausragenden 97er Album "I Can Hear The Heart Beating As One" vor und packt den Song in sein meisterliches Soundgewebe ein. Konsequent gegen den Strich bürsten, bis das Wesen des Songs nur noch ganz leicht durch die bunten Soundschichten schimmert, oder so... man müsste Maler sein, um den musikalischen Stil von Kevin Shields wirklich vor Augen führen zu können. Hier allerdings mehr eine lockere Fingerübung des Knöpfchenverdrehers Shields, die ganz großen Meisterwerke des jetzigen Primal-Scream-Gitarristen und Produzenten kann man sich am besten auf den jüngeren Primal Scream Veröffentlichungen oder eben auf den alten, sagenumwobenen My Bloody Valentine Platten anhören. Yo La Tengo bieten hingegen auf Ihrer Homepage gleich tonnenweise Material in MP3 für ihre Fans zum Download. Indie lebt! (ur)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen