You and the Whose Armies

You and the Whose Armies

Unverbraucht, hungrig und ein bisschen neben der Spur. You and the Whose Armies sind eine neue Rock`n`Roll Band aus Wien, die man auf dem Zettle haben sollte.

You and the Whose Armies gehören mit zu den spannendsten Neuentdeckungen an Rock’n’Roll-Bands aus Wien und sie gehen unter die Haut. Zumindest unter die Haut der vier jungen Musiker, die sich wie es sich für eine richtige Gang gehört gegenseitig tätowiert haben. Sänger Valentin hat den Schriftzug "KATAUNA KATA" auf die Füße verpasst bekommen und somit war auch schon der Titel des Albums geboren, das im Frühjahr 2021 erscheinen wird. Was der Titel genau bedeutet, bleibt ein Mysterium, aber alleine die Tatsache, dass er Valentins Füße für immer schmücken wird, reicht um Allen klar zu machen, dass es etwas Großes werden wird. Das ist man den Füßen einfach schuldig.

Nun also die erste Single: "Chihuahua" erzählt von einer sich entfaltenden Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Auf menschlicher Seite weicht die anfängliche Hemmung  dem kleinen Gefährten gegenüber bald einer tiefen Verbundenheit und dem Willen zum gemeinsamen Tanz des Cha-Cha-Cha.

In dem von YATWA – ja wir haben es hier mit einer dieser Abkürzungs-Bands alter Schule zu tun - selbstproduzierten Musikvideo, kommt die Geschichte noch eindrucksvoller zur Geltung. Ein fröhliches Oszillieren zwischen Professionalität und Trash, Storytelling und munterer Performance .

Dazu ein Sound der gar nicht daran denkt sich dafür zu entschuldigen zu rocken und zu rollen und fertig ist der feel good hit of the summer twentytwenty.

Unverbraucht, hungrig und ein bisschen neben der Spur. YATWA sind da, sie sind heiss und sie stehen auf Hunde. KATAUNA KATA, meine Lieben, KATAUNA  KATA!

Videos

Ähnliche Künstler

Letzte Änderung: 06.07.2020