Video Games (Lana Del Rey Cover)

The Young Professionals - Video Games (Lana Del Rey Cover)

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Die Kontroverse um Lana Del Rey schlägt weiterhin hohe Wellen. Das hält die Young Professionals aus Tel Aviv nicht davon ab, ihren größten Hit in eine Partyhymne zu verwandeln.

Zugegeben: Cover-Versionen und Remixe überschwemmen das Netz. Junge Bands haben entdeckt, dass es häufiger einfacher ist im Windschatten eines großen Hits ins Rampenlicht zu kommen, als mit eigenen Songs. Manchmal aber entsteht daraus etwas, das wirklich hörenswert ist. So wie die Coverversion von "Video Games" von der israelischen Band The Young Professionals.

Viele Stimmen werfen Lana Del Rey vor, dass sie eher nach Baldrian und Schlaftabletten klingt, als nach dem neuen Superstar, zu dem sie das Internet noch kürzlich auserkoren hatte. Vor allem in den USA ist die Kontroverse um die Authentizität der Sängerin voll entbrannt. Doch diese Coverversion, auch wenn sie einen Tick zu ambitioniert daherkommt, zeigt doch eines: ein guter Song ist ein guter Song und "Video Games" wird man vermutlich auch noch in Jahren auf der Mundharmonika spielen können und es ist immer noch ein guter Song. Und das wiederum hat Lana Del Rey allen Hatern, Remixern und Coverbands voraus.

Wir sind gespannt, ob die Band künftig auch mit eigenem Material punkten kann oder sich am Ende als ein One-Hit-Cover-Wunder herausstellt, wie es mit Walk Off The Earth, die so erfolgreich Gotye gecovert haben, bereits abzeichnet.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Tonspion Release Radar Mixtape Spotify
TONSPION TIPP

Stream: Tonspion Release Radar auf Spotify

Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in einer Playlist
Du möchtest eine kompetent kuratierte Playlist mit den besten Neuerscheinungen haben, ohne den üblichen Charts-Kram? Kein Problem: abonniere unseren wöchentlichen "Tonspion Release Radar" auf Spotify! 
The Killers

Die 10 besten Songs von The Killers

Die Highlights der Band aus der Casinostadt
Am 22.09.2017 veröffentlichen The Killers ihr neues Album "Wonderful Wonderful". Ein guter Zeitpunkt, die Highlights der Karrier der Band um Brandon Flowers noch einmal Revue passieren zu lassen. Hier sind die 10 besten Songs von The Killers!
SOMMERHITS 2017

Playlist: Die Tonspion Sommerhits 2017

Von Lana Del Rey bis Dua Lipa - Die Sommerhits 2017 der Tonspion Hörer
Wir fragten unsere Hörer kürzlich nach euren Sommerhits 2017. Die mit den meisten Nennungen (und unsere Favoriten) haben wir in eine Spotify-Playlist gepackt. Jetzt kann der Sommer endlich kommen!
The Killers - The Man (Artwork)
PREVIEW

The Killers: Comeback-Single "The Man" erschienen

Wonderful Wonderful?
5 Jahre sind seit dem letzten Album der Killers vergangen. Nun folgt mit "The Man" endlich die Comeback-Single und gibt vielversprechende Ausblicke auf das kommende Album von Brandon Flowers & Co.
Max Martin (Pressefoto Polar Music Prize)

Der erfolgreichste Musiker der Welt kommt aus Schweden

Die unglaubliche Liste der Hits von Max Martin
Der erfolgreichste Musiker unserer Zeit hat mehr Hits als die Beatles und trotzdem kennt ihn kaum jemand. Max Martin aus Stockholm zeigt, dass Schweden auch 40 Jahre nach ABBA noch die heimliche Heimat des Pop ist.