Das Cover der Single "digging for windows" von Zack de la Rocha

Zack de la Rocha - Digging For Windows

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Zack de la Rocha ist den meisten wohl als die charakteristische Stimme von Rage Against The Machine bekannt. Jetzt kündigt er sein Solo-Debüt an und hat eine erste Single zum Download im Gepäck.

Zusammen mit Rage Against The Machine hat de la Rocha in den 90ern Musikgeschichte geschrieben. Das selbstbetitelte Debüt der Rockband wird bis heute als eines der wichtigsten Alben der vorletzten Dekade gehandelt. 2000 lösten sich Rage Against The Machine auf. 

Seitdem ist der Sänger und Aktivist aber keinesfalls inaktiv gewesen. Seit 2007 stand er immer wieder mal mit den alten Bandkollegen auf der Bühne und 2008 gründete er zusammen mit Jon Theodore (Queens Of The Stone Age) das Projekt One Day As A Lion.

Jetzt geht er endlich den lang ersehnten Schritt und tut das, worauf Fans schon seit Jahren warten: Er veröffentlicht eine Platte auf deren Cover allein sein Name stehen wird.

Die erste Single "digging for windows" überrascht dabei erstmal mit einem erstaunlich elektronischen Sound. Sie ist trotzdem unverkennbar de la Roche.

Wann das Album erscheinen wird und wie es heißt, ist bisher noch nicht bekannt. Aber nach so vielen Jahren des Wartens halten wir die Zeit, bis beides verkündet wird, wohl auch noch aus.

Drei seiner ehemaligen ​Bandkollegen starteten 2016 ebenfalls etwas Neues und gründeten zusammen mit ehemaligen Mitgliedern von Cypress Hill und Public Enemy die Supergroup Prophets Of Rage.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Queens Of The Stone Age - Villains

Queens Of The Stone Age: Villains World Tour 2018

Zwei Shows in Deutschland
Mit ihrem erfolgreichen Album "Villains", das im Sommer 2017 veröffentlicht wurde, geht die amerikanische Rockband auf Tour und kommt auch für zwei Shows nach Deutschland. Queens of the Stone Age spielen im Sommer 2018 zwei Open-Air-Shows in Wiesbaden und Dresden. Tourdaten und Tickets findet ihr hier. 
Die zehn besten Songs von Nirvana

Die zehn besten Songs von Nirvana

In Memoriam Kurt Cobain
Am 20.02.2018 wäre Kurt Cobain 51 Jahre alt geworden. Wir erinnern in unserer Video-Playlist an den Nirvana-Frontmann mit zehn Songs für die Ewigkeit.
Marinus Seeleitner 2017

Jahresrückblick 2017: Marinus Seeleitner

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Hip-Hop, Metal, Indie, Rock, sogar Klassik prägte mein musikalisches Jahr 2017 und erweiterte meinen Horizont auf Ebenen, die weit über den musikalischen Aspekt hinausgehen. So kann ich mich als künftiger Ex-Tonspion zwar schweren Herzens, aber dennoch dankbar und zufrieden mit der traditionellen Bestenliste am Ende des Jahres von meinen Redaktionskollegen verabschieden.
Josh Homme (Instagram / Screenshot)

Video: Hier dreht Josh Homme bei einer QOTSA-Show durch

The Way You Didn't Use To Do
Trauriger Auftritt von QOTSA-Frontmann Josh Homme: Zunächst beleidigt er den Headliner, anschließend verletzt er sich selbst und eine Fotografin. Seht euch hier die erschreckenden Szenen und Hommes demütige Entschuldigung an.