Musiknews

London Grammar (Pressefoto Universal Music)
PREVIEW

Musik & CD-Neuerscheinungen: Neue Alben 2021

Neue Alben, Platten, CDs und Streams 2021 im kompakten Überblick

Jede Woche erscheinen zahlreiche neue Alben als Vinyl, CD, Download oder Stream. Hier unser Überblick der spannendsten Musik Neuheiten 2021!

Nirvana

Die zehn besten Songs von Nirvana

In Memoriam Kurt Cobain

Vor 27 Jahren starb Kurt Cobain im Alter von 27. Wir erinnern in unserer Video-Playlist an den Nirvana-Frontmann mit zehn Songs für die Ewigkeit.

Jendrik Sigwart (Presspic 2021 NDR)

ESC 2021: Jendrik Sigwart startet mit "I Don't Feel Hate" für Deutschland

Wie der Eurovision Contest 2021 aussieht, steht noch nicht fest

Am 22. Mai 2021 findet der diesjährige Eurovision Song Contest in Rotterdam statt und Deutschland wird dabei von dem 26-jährigen Jendrik Sigwart vertreten: Der Hamburger Musical-Darsteller und Singer-Songwriter wird dabei seinen Ukulele-Song "I Don't Feel Hate" performen.

Daft Punk trennen sich nach 28 Jahren

Daft Punk trennen sich nach 28 Jahren

Einflussreiches Electro-Duo gibt per YouTube Auflösung bekannt

Das Pariser Duo Daft Punk hat sich überraschend nach 28 Jahren und unzähligen Welt-Hits getrennt. Eine Begründung für den Split gab es nicht, dafür einen achtminütigen YouTube Clip namens "Epilogue", der Szenen aus dem 2006er Film "Electroma" zeigt.

UNS (Foto: Alina Simmelbauer)
TONSPION TIPP

Track der Woche: UNS - "Komm"

Lockdown Hymne

Eigentlich hatte sich die Berliner Band UNS 2019 bereits aufgelöst. Doch der anhaltende Lockdown inspirierte sie nun zu einem neuen Song. "Komm" ist unser Track der Woche!

Death Cab For Cutie

Death Cab For Cutie - Waterfalls (TLC Cover)

Verbeugung vor einem der besten Songs der 90er

"Waterfalls" von TLC gehört zu den größten Songs der 90er Jahre. Death Cab For Cutie zeigen, wie groß der Song auch ohne die ikonische HipHop-Produktion ist und präsentieren eine entschlackte Version des junggebliebenen Klassikers.