15 deutsche Acts, die man kennen sollte

Bestenliste für englischsprachige User

Tonspion goes english: In unserer Bestenliste "15 german artists you need to know" empfehlen wir unseren internationalen Nutzern, welche deutsche Künstler sie kennenlernen sollten. 

Was sich die Welt unter "German music" vorstellt, kann man einfach herausfinden, wenn man diesen Begriff googlet. Die Ergebnisse sehen ungefähr so aus: 

Offenbar ist es an der Zeit mit ein paar Vorurteilen aufzuräumen. Seit Kraftwerk, Nena oder Rammstein haben es nur wenige deutsche Künstler zu internationalem Ruhm gebracht, dabei ist die heimische Musikszene im Land extrem erfolgreich und vielseitig. Doch die Sprachbarriere ist offenbar zu groß und Deutschland auf der Weltkarte der Popmusik zu klein. 

Wir haben uns 15 aktuelle deutsche Acts rausgepickt, die in letzter Zeit neue Musik veröffentlicht haben oder demnächst veröffentlichen werden. Wer fehlt deiner Meinung nach in dieser Liste? Poste deine Vorschläge als Kommentar! To be continued... 

Bestenliste: 15 German artists you need to know

Empfohlene Themen

BVG macht "My Way" in abgefahrenem Clip zu ihrem Ding
ANZEIGE

BVG macht "My Way" in abgefahrenem Clip zu ihrem Ding

Imagefilm der Berliner Verkehrsbetriebe mit Stargast
Ein derart cooles Cover des etwas angestaubten Frank-Sinatra-Klassikers hinzubekommen, ist schon 1. Klasse: Mit viel Selbstironie und Star-Kollaboration zeigt die BVG einmal wieder – they do it their way. Seht hier den Clip und entdeckt den Cameo-Auftritt von Cro.
Preis für Popkultur 2018: Das sind die Gewinner

Preis für Popkultur 2018: Das sind die Gewinner

Abräumer Trettmann, Casper geht leer aus - breite Unterstützung für Feine Sahne Fischfilet
Zum dritten Mal wurde am Donnerstagabend im Berliner Tempodrom der Preis für Popkultur verliehen. Der Preis soll - anders als der inzwischen eingestellte Echo - nicht nur Verkaufszahlen würdigen, sondern einzig und alleine künstlerische Qualität. Hier sind die Gewinner der 13 Kategorien.
#WIRSINDMEHR: Das komplette Konzert gegen Rechts in Chemnitz sehen

#WIRSINDMEHR: Das komplette Konzert gegen Rechts in Chemnitz sehen

Die Toten Hosen, Marteria &Casper, Kraftklub, K.I.Z., Trettmann u.a.
Tausende Menschen ziehen durch Chemnitz und missbrauchen den Mord an Daniel H. für ihre Zwecke. Nun gilt es, gegen die rechte Hetze aufzustehen. Einige Bands riefen am Montag ihre Fans dazu auf, in Chemnitz Gesicht zu zeigen. 65.000 folgten dem Aufruf.

Aktuelles Album

Kraftklub "Keine Nacht für Niemand" Artwork

Kraftklub - Keine Nacht für Niemand

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Geschichtsstunde mit K
Musikalische Überraschungen haben Kraftklub auf ihrem dritten Album nicht zu bieten, müssen sie aber auch nicht. Dafür gibt es Zitate quer durch die deutsche Popgeschichte.