40 Jahre Blondie - Das Konzert im Berliner Tempodrom in Bildern

Technische Probleme und nostalgische Gefühle

"One Way Or Another", "Heart Of Glass", "Call Me"... jeder kennt mindestens eine Handvoll Songs von Blondie. Gestern spielte die Band um Debbie Harry im Berliner Tempodrom. Wir haben Bilder der Show.

Im Jahr 1974 gründeten sich Blondie in New York und waren eine der wegweisenden Bands des New Wave und frühen Punk. Gemeinsam mit Patti Smith und den Ramones begründeten sie den Mythos des Punkschuppens CBGBs und machten das New Yorker East Village Mitte der 70er Jahre zur Keimzelle einer neuen Musikbewegung, die bis heute unzählige Bands beeinflusst.

Zum runden Jubiläum veröffentlichten Blondie mit "Blondie 4(0) Ever" ein Doppelalbum bestehend aus einer Hälfte "Best Of" und einer Hälfte neuer Songs. Diese Mischung präsentierten sie gestern im Berliner Tempodrom.

Hier einige Eindrücke der Show im Berliner Tempodrom

Fotos: Uwe Schumacher

Setlist Blondie 23. Juni 2014 Berlin Tempodrom

One Way or Another
Rave
Maria
Good Boys
Mile High
Call Me
Hanging on the Telephone
A Rose by Any Name
Rapture
Atomic
Sugar on the Side
Heart of Glass

Zugabe:
Hollywood Babylon
Euphoria
In the Sun
Dreaming

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Stream: Blondie Live in Berlin am 28.4.2017

Stream: Blondie Live in Berlin am 28.4.2017

Arte holte Weltstar nach Berlin
Blondie ist eine lebende Legende und spielte am 28.4.2017 ein exklusives Konzert in Berlin. Das Konzert wurde live im Internet übertragen und steht hier zum Stream bereit.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Blondie, Snoop Doog, Suede und Wu Lyf - Luzifers Jugendstiftung
Blondie veröffentlichen nach acht Jahren Pause ein neues Album, Snoop Dogg tritt in Berlin mit zwei Stunden Verspätung auf, Suede erfahren endlich die Wertschätzung, die sie verdient haben, und dann sind da noch Wu Lyf und die Frage nach dem Marketing – So war die Woche im Feuilleton.

Aktuelles Album

Blondie Pollinator (neues Album 2017)

Blondie - Pollinator

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Dritter Frühling
Blondie hatten viele nicht mehr wirklich auf dem Schirm: So schwach waren ihre letzten Alben, dass diese höchstens als Abklatsch früherer Glanztaten durchgingen. Dass "Pollinator" ein so gutes, überzeugendes Album voller Hits geworden ist, gehört zu den großen Überraschungen des noch jungen Musikjahres 2017.