`54, `74, `90, 2010

Sportfreunde Stiller veröffentlichen Update ihres WM-Songs im Netz

"`54, `74, `90, 2006", so lautete die magische Formel der Sportfreunde Stiller für die diesjährige Weltmeisterschaft. Hat leider nix genutzt gegen eine grandiose italienische Abwehr. Aber nicht verzagen, in vier Jahren sind Poldi, Schweini und die anderen aus der Klinsmannschaft reif für den Titel. Diesmal aber wirklich.

Bis einschließlich 12.7. gibt es auf der Homepage von Deutschlands Stadionschrammelrockband Sportfreunde Stiller den Update ihres WM-Songs als kostenlosen Download. Aufgrund des massenhaften Ansturms kam es direkt zum Ausfall des Sportfreunde Servers, so dass kurzfristig nach einer anderen Lösung gesucht wurde.

Aber es ist ja auch kein Wunder haben doch annähernd 50 Millionen Deutsche das Halbfinaldrama Deutschland-Italien im Fernsehen verfolgt und gelitten. Mehr Einigkeit war wohl nie. Und die Sportfreunde beschwören dieses sportliche Gemeinschaftsgefühl noch einmal mit ihrer Fußballstadionhymne zum Mitgrölen.

Empfohlene Themen