7digital Album Top Ten 2012

Jetzt die Alben des Jahres 2012 für nur 5 Euro runterladen

Unser Mp3-Partner 7digital präsentiert nicht nur jede Woche unser Album der Woche, die Redaktion des MP3-Shops hat sich kurz vor Jahresende zusammengesetzt und ihre Album Top Ten 2012 gekürt. Diese werden, wie das Album der Woche, eine Woche lang zum günstigen Sparkurs angeboten, darunter findet man Tonspion-Lieblinge wie Alt-J, Frank Ocean, Tame Impala und Django Django.

Für die zehn Alben des Jahres 2012 zeichnet die Redaktion von 7digital verantwortlich, Darunter befinden sich einige Tonspion-Favourites, die – so viel sei schon verraten – auch in unseren Jahrescharts vertreten sein werden. Deshalb möchten wir euch diese Aktion ausdrücklich ans Herz legen und darauf hinweisen, dass es zu den meisten der zehn Alben auch ein Free-Mp3 bei uns zu finden gibt – für alle die noch eine kleine Entscheidungshilfe brauchen...

7 digital Album Top-Ten 2012

Alt-J – An Awesome Wave
Fiona Apple – The Idler Wheel
Frank Ocean – Channel Orange
Jessie Ware – Devotion
Soap & Skin – Narrow
Tame Impala – Lonerism
Grimes – Visions
Grizzly Bear – Shields
Django Django – Django Django
Kendrick Lamar – good kid, m.A.A.d city

Bei Tonspion findet man nicht nur Free-Downloads bekannter und neu entdeckter Acts, über unseren Partner 7digital sind so gut wie alle vorgestellten Alben als MP3s in bester Qualität (320 kbps) erhältlich.  

alt-J - 2017 Live EP (Artwork)

alt-J

Das Trio aus Leeds ist nach zwei hoch gelobten Alben mit "Relaxer" zurück. 
Frank Ocean - Blonde

Frank Ocean

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Frank Ocean im Tonspion.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Folk, Falsett und Festivals: Die zehn besten Songs von Bon Iver

Konsens und Kreativität dank Justin Vernon

Von der französischen Grußformel "Bon Hiver!" ("schönen Winter!") abgeleitet, machen Bon Iver tatsächlich Musik, in die man sich am liebsten hineinkuscheln will – während draußen eine melancholische Atmosphäre herrscht: Mittlerweile dominiert der Folkstar mit dem Falsettgesang sämtliche Festivalbühnen weltweit. Hier kommen die zehn besten Songs von Bon Iver:

Lust For Life: Die zehn besten Songs von Lana Del Rey

Vintage Americana und Indie-Poetin

Elizabeth Woolridge Grant hat unter dem divenhaften Namen Lana Del Rey eine erstaunliche musikalische Karriere hingelegt: Mit einem einzigartigen schwülstigen Slo-Mo-Image und Vintage-America-Sound hat sie sich in die Herzen der Indie- sowie Mainstream-Hörer gesungen oder gehaucht.

Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Songs der Lana Del Rey:

Die zehn besten Alben 2009 - The xx, Gossip, Florence + The Machine u.a.

Diese wunderbaren Werke werden 2019 zehn Jahre alt

Es ist eine Binsenwahrheit: Irgendwie vergehen die Jahre immer schneller und wenn die Zeit schon rast, ist dann wenigstens Musik für die Ewigkeit? Manche Alben schon, wie dieser Blick zurück zeigt. 2009 brachte jede Menge zeitlose und wirkungsvolle Musik heraus, wie diese Top Ten beweist.

Love etc.: Die zehn besten Songs der Pet Shop Boys

'Cause we were never being boring 

Als 1985 ein unscheinbarer "Smash Hits"-Journalist von heute auf morgen seinen Job kündigte, um Popstar zu werden, lachten ihn alle aus: Doch er traf in einem Elektronikladen (nicht in einer Zoohandlung) einen weiteren unscheinbaren jungen Mann und der Rest ist Pop-Geschichte, denn die Pet Shop Boys schickten sich an, einer der erfolgreichsten Synthpopbands aller Zeiten zu werden.

Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Songs der Pet Shop Boys:

Gigantic: Die zehn besten Songs der Pixies

Die Kobolde des Indie-Rocks: Einzigartig und einflussreich

Die legendäre Indie-Band Pixies hat sich 1986 gegründet und 1993 getrennt. Seit 2004 spielen sie jedoch wieder zusammen, auch wenn 2013 das wichtige Bandmitglied Kim Deal die Gruppe verlässt. Einflussreich bleiben die Pixies bis heute und wer weiß, wie Nirvana, Radiohead, Blur & Co. ohne sie geklungen hätten.