Acht Songs in acht Wochen

Cartoon-Network Adult Swim veröffentlicht Singles-Compilation

Das US-amerikanische Cartoon-Network Adult Swim hat sich wieder mit einigen Indiegrößen zusammengetan und eine neue Aktion gestartet. In den kommenden acht Wochen wird jede Woche eine neue Single veröffentlicht, die man sich kostenlos downloaden kann. Den Anfang machen Bonnie „Prince“ Billy und Matt Sweeney.

„Love In The Hot Afternonn“, eine Coverversion eines Songs von Gene Watson, ist die erste Zusammenarbeit von Matt Sweeney und Bonnie „Prince“ Billy seit ihrem, 2005 veröffentlichten „Superwolf“-Album.

Zuletzt war Sweeney auf „I´ll Sleep When You´re Dead“, dem letzten Album von El-P, zu hören und gründete gemeinsam mit Andrew W.K. die Band The Brill Sisters. Bonnie „Prince“ Billy veröffentlichte vor wenigen Wochen das Album „The Wonder Show Of The World“ und einen vielbeachteten Remix für Hot Chip.

Welche weiteren Künstler Adult Swim für seine „8 Free Tracks – 8 Straight Tracks“-Aktion eingeladen hat, wurde bisher nicht bekannt gegeben. Fest stehen allerdings die Termine der nächsten Single-Veröffentlichungen: Den nächsten Song kann man sich bereits am 24. Mai auf der Website von Adult Swim downloaden. Die restlichen sechs folgen dann im Wochentakt am 31.5., 7.6., 14.6. 21.6., 28.6. und 5.7.

Zum Download von "Love In The Hot Afternoon"

Empfohlene Themen