Album der Woche: Björk - "Bastards"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen

Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche lassen wir uns von Björks „Bastards“ den Kopf waschen.

 „Biophilia“, Björks letztes Album, setzte in Sachen Multimedialität neue Maßstäbe, und zeigte in welche Richtung sich das Konzept „Album“ in Zukunft entwickeln könnte. Musikalisch allerdings war „Biophilia“ für viele Fans der Isländerin eine ziemliche Herausforderung. Mit „Bastards“, einer Compilation der 13 besten Remixe, die seit der Veröffentlichung von „Biophilia“ auf EP veröffentlicht wurden, rückt das Material von „Biophilia“ Richtung Dancefloor. Und bringt Björk musikalisch zurück zu den Anfängen ihrer Solokarriere. Unter den Remixern sind unter anderem Matthew Herbert, Death Grips und These New Puritans, die alle den Kosmos von „Biophilia“ ins Maschinelle erweitern. In das gesamte Album „Bastards“ kann man unten rein hören und es eine Woche lang zum Preis von 5 Euro in bester MP3-Qualität runterladen.

Downloads, Videos und Reviews zu Björk

Weitere Alben der Woche für 5 Euro:

Massive Attack – Blue Lines (2012 Mix/Master)
Mogwai – A Wrenched Virile Lore
Spleen United – School Of Euphoria
Kid Rock - Rebel Rock
Eros Ramazzotti – Noi

Bei Tonspion findet man nicht nur Free-Downloads bekannter und neu entdeckter Acts, über unseren Partner 7digital sind so gut wie alle vorgestellten Alben als MP3s in bester Qualität (320 kbps) erhältlich.  

Empfohlene Themen

Björk - Videos

Visionäre Videos: Die zehn besten Clips von Björk

Innovativ und intim – nicht nur musikalisch ein Genie
Das Zusammenspiel von Musik und Videos ist bei Björk Synchronizität pur: Wie bei einem Gesamtkunstwerk harmonisiert beides perfekt miteinander. Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Videos von Björk:
Björk (Pressefoto)

Björk kündigt neues Live-Album an

Mehr Flöten!
Björk möchte eine Live-Neuinterpretation ihres neunten Studioalbums veröffentlichen. Im Mittelpunkt dieses Projekts steht ein ganz bestimmtes Instrument: Die Flöte.
Björk über Übergriffe am Filmset von "Dancer In The Dark"

Björk über Übergriffe am Filmset von "Dancer In The Dark"

"Regisseure können ihre Schauspielerinnen anfassen und belästigen und die Filmwelt schützt sie"
Im Jahr 2000 übernahm Björk die Hauptrolle im Film "Dancer In The Dark" des dänischen Regisseurs Lars von Trier. Jetzt spricht sie offen von Übergriffen am Set und wie sehr sie diese Zeit belastet habe.
Björk The Gate Offizielles Video

Video: Björk - The Gate

Farbenprächtiges Video zur neuen Single
Björk ist berühmt für ihre spektakulären Videos. Auch das neue Video zu "The Gate" ist ein farbenprächtiger Augenschmaus. 

Aktuelles Album

Debut

Björk - Debut

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Nach der Trennung ihrer Band Sugarcubes veröffentlichte die Isländerin Björk ihr erstes Solo-Album mit dem passenden, aber dennoch falschen Namen, denn ihr Debüt gab dieses musikalische Genie bereits mit zarten elf Jahren im Jahr 1977.