Album der Woche: Daft Punk – "Random Access Memories"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen

Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche ist nun endlich Daft Punks neues Album "Random Access Memories" erschienen und macht dem Warten ein Ende.

In den letzten Tagen hat sich die Kritk am Hype um das neue Werk von Daft Punk vielerorts massiv verstärkt. Selten wurde Musik von den Medien so heiß gehandelt und gleichzeitig so knapp gehalten, wie "Random Access Memories". Daft Punk verstanden es, die Neugier im Vorfeld zu schüren, ohne viel hören zu lassen. Kein Video, keine Streams, kein Album-Leak, selbst Journalisten durften das Album vorher nur einmal hören. Das hat ihnen nicht nur Freunde gemacht.

Nun ist es also da und es wird sein wie immer: die einen werden Daft Punk lieben für ihre blitzsaubere, aus dem Vollen schöpfende Produktion, bei der diesmal fast nur echte Instrumente zum Einsatz kamen, die anderen werden bemängeln, dass die beiden Franzosen die Musik nicht gleich neu erfunden haben, sondern "nur" mit historischen Versatzstücken der 70er, 80er und 90er spielen. Die Reaktionen aufs Album schwanken im Netz und bei der Kritik zwischen "Meisterwerk" und "Fahrstuhlmusik". Vielleicht wurden die Erwartungen durch die durchinszenierte Marketingstrategie einfach ein bisschen zu hoch geschraubt? 

Wie auch immer: es ist gut, endlich Songs wie "Lose Yourself To Dance" oder "Give Life Back To Music" hören zu können, denn so zeitlose Tracks macht Daft Punk nach wie vor so schnell keiner nach. Alle anderen hören einfach etwas anderes, weitere Vorschläge machen wir nachfolgend.

 

Weitere Alben der Woche für 5 Euro:

Peace – In Love
The National – Trouble Will Find Me
Dillinger Escape Plan – One Of Us Is The Killer
Tinkabelle – On My Way

Bei Tonspion findet man nicht nur Free-Downloads bekannter und neu entdeckter Acts, über unseren Partner 7digital sind so gut wie alle vorgestellten Alben als MP3s in bester Qualität (320 kbps) erhältlich.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Aktuelles Album

Homework

Daft Punk - Homework

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Gleiche Schule, andere Lehrer
„Homework“, das Debüt von Daft Punk ist eines der einflussreichsten Alben der elektronischen Musik. Bereits 1997 zeigten Daft Punk mit dem Song „Teachers“ und dem kunstvollen Artwork des Albums, wer sie selbst bei der Produktion beeinflusst hatte. The Soft Pink Truth hat „Teachers“ jetzt aus gegebenem Anlass gecovert.