Album der Woche: David Bowie - "The Next Day"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen

Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche ist David Bowies sensationelles Comeback-Album "The Next Day" unser Album der Woche.

66 Jahre alt ist David Bowie inzwischen und eigentlich hatte man ihn nach seinem schweren Herzinfarkt 2004 längst auf dem Altenteil gewähnt. Doch am 8. Januar 2013, seinem Geburtstag, überraschte er mit dem neuen Song „Where Are We Now“ und der Ankündigung mit „The Next Day“ sein erstes Studioalbum seit zehn Jahren zu veröffentlichen. Mit „The Stars (Are Out Tonight)“ und dem dazugehörigen, großartigen Video mit Oscar-Preisträgerin Tilda Swinton wurde vor Album-Release noch ein zweiter Song vorgestellt.  Den Rest des sensationellen Albums kann unten hören und eine Woche lang für 5 Euro herunterladen.

Weitere Alben der Woche für 5 Euro:

Hurts - Exile
Kate Nash - Girl Talk
Scroobius Pip - No Commercial Breaks
Stornoway - Tales From Terra Firma

Bei Tonspion findet man nicht nur Free-Downloads bekannter und neu entdeckter Acts, über unseren Partner 7digital sind so gut wie alle vorgestellten Alben als MP3s in bester Qualität (320 kbps) erhältlich.

David Bowie

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von David Bowie im Tonspion.

Laing - Fotogena

Laing

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Laing im Tonspion.

Bastille - Wild World

Bastille

Bastille (schreiben sich BΔSTILLE) ist eine britische Indie-Rockband aus dem Süden Londons. 

Ellen Allien

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Ellen Allien im Tonspion.

Rhye Blood

RHYE

Rhye ist ein amerikanisches Indie-Duo, das 2010 von dem Kanadier Mike Milosh und dem aus Dänemark stammenden Robin Hannibal in Los Angeles gegründet wurde. 

Sex Jams

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Sex Jams im Tonspion.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Vier Modelle: Vans widmet David Bowie neue Schuh-Kollektion

Designs von "Space Oddity" bis "Ziggy Stardust"

David Bowie wäre in diesem Jahr 72 Jahre alt geworden. Zum Gedenken veröffentlicht Vans eine Schuh-Kollektion, die sich an einigen der größten Werke seiner Karriere orientiert. Hier bekommt ihr die ersten Eindrücke zu den Schuhe, die noch in dieser Woche erscheinen. 

David Bowies letztes Album: "Blackstar"-Cover als Typografie-Code

Mit Free-Download eigene "Bowie"-Schrift kreieren

Das Cover des letzten Albums von David Bowie "Blackstar" enthielt fünf Symbole, die nicht nur abstrakt zu deuten sind, sondern den Namen B O W I E wie einen auseinanderfallenden Stern zeigen: Diese Zeichen sind Teile einer Typografie, die man sich nun herunterladen kann.

David Bowie - Die letzten Jahre (Doku)

Dokumentation über die fünf letzten Schaffensjahre von David Bowie

Vor drei Jahren starb David Bowie an Krebs. Die BBC-Dokumentation "Seine letzten Jahre" zeichnet nach, wie Bowie die letzten Jahre seiner Karriere verbrachte und führt Interviews mit zahlreichen Weggefährten des "Thin White Duke". 

Laing über das Zusammenspiel von Kreativität und Deadlines

"Es ist erfahrungsgemäß cool, die Leute erstmal vertraut werden zu lassen mit einem Album, ehe man es live spielt.”

Es gibt Songs, die einem auch Jahre nach ihrem Release nicht aus dem Ohr gehen, bzw. sich sofort wieder als Wurm in selbigem entpuppen, hört oder liest man nur ihren Titel. “Morgens immer müde” ist so einer. Ihr drittes Album “Fotogena” zeigt erneut, wie viel mehr als das Laing so drauf haben.