Album der Woche: David Bowie - "The Next Day"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen

Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche ist David Bowies sensationelles Comeback-Album "The Next Day" unser Album der Woche.

66 Jahre alt ist David Bowie inzwischen und eigentlich hatte man ihn nach seinem schweren Herzinfarkt 2004 längst auf dem Altenteil gewähnt. Doch am 8. Januar 2013, seinem Geburtstag, überraschte er mit dem neuen Song „Where Are We Now“ und der Ankündigung mit „The Next Day“ sein erstes Studioalbum seit zehn Jahren zu veröffentlichen. Mit „The Stars (Are Out Tonight)“ und dem dazugehörigen, großartigen Video mit Oscar-Preisträgerin Tilda Swinton wurde vor Album-Release noch ein zweiter Song vorgestellt.  Den Rest des sensationellen Albums kann unten hören und eine Woche lang für 5 Euro herunterladen.

Weitere Alben der Woche für 5 Euro:

Hurts - Exile
Kate Nash - Girl Talk
Scroobius Pip - No Commercial Breaks
Stornoway - Tales From Terra Firma

Bei Tonspion findet man nicht nur Free-Downloads bekannter und neu entdeckter Acts, über unseren Partner 7digital sind so gut wie alle vorgestellten Alben als MP3s in bester Qualität (320 kbps) erhältlich.

Empfohlene Themen

David Bowie - Die letzten Jahre (Doku)

David Bowie - Die letzten Jahre (Doku)

Dokumentation über die fünf letzten Schaffensjahre von David Bowie
Vor drei Jahren starb David Bowie an Krebs. Die BBC-Dokumentation "Seine letzten Jahre" zeichnet nach, wie Bowie die letzten Jahre seiner Karriere verbrachte und führt Interviews mit zahlreichen Weggefährten des "Thin White Duke". 
Laing by Ben Wolf

Laing über das Zusammenspiel von Kreativität und Deadlines

"Es ist erfahrungsgemäß cool, die Leute erstmal vertraut werden zu lassen mit einem Album, ehe man es live spielt.”
Es gibt Songs, die einem auch Jahre nach ihrem Release nicht aus dem Ohr gehen, bzw. sich sofort wieder als Wurm in selbigem entpuppen, hört oder liest man nur ihren Titel. “Morgens immer müde” ist so einer. Ihr drittes Album “Fotogena” zeigt erneut, wie viel mehr als das Laing so drauf haben.
David Bowie bei "The Konrads"

Lange verschollenes erstes Demo von David Bowie entdeckt

Allererste Aufnahme im Alter von 16 Jahren in Brotkorb gefunden
Im Alter von 16 Jahren nahm David Bowie sein allererstes Demo auf, das lange Zeit als verschollen galt. Nun wurde das Band mit dem Song "I Never Dreamed" in einem alten Brotkorb eines ehemaligen Bandkollegen gefunden.

Aktuelles Album

☆ Blackstar

David Bowie - ☆ Blackstar

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Bowies Abschied - Ein Rückblick
Am 8. Januar 2016 erschien mit „Blackstar“ David Bowies letztes Album. Nur zwei Tage später starb er mit 69 Jahren an Krebs. Viele mysteriöse Geschichten ranken sich um seine Entstehung und für Fans gleicht es einem Testament. Zeit für einen Blick auf Bowies Vermächtnis.