Album der Woche: Fleetwood Mac – "Rumors"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen

Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche ist unser Album der Woche schon mehr als 35 Jahre alt, doch Fleetwood Macs „Rumors“ kann auch 2013 niemand widerstehen.

Die eigentlichen Feierlichkeiten rund um Fleetwood Macs erfolgreichstes Album „Rumors“ fanden bereits 2012 statt. Doch erst jetzt erscheint eine aufwändige „Deluxe Edition“ des Klassikers, der bis heute mehr als 40 Millionen Mal verkauft wurde.

„Rumors" war 1977 das zweite Album der Besetzung Mick Fleetwood, Stevie Nicks, Lindsey Buckingham, John und Christine McVie. Für viele Fans der ersten Fleetwood Mac Inkarnation mit Peter Green an der Gitarre war „Rumors“ deutlich zu poppig. Hinter den Kulissen gab es während der Produktion einige Querelen, bestand die Band zur Zeit der Aufnahmen doch aus Mick Fleetwood und zwei Pärchen, die gerade dabei waren sich zu trennen bzw. getrennt hatten. Davon zeugen die Lyrics von Songs wie „Go Your Own Way“, „Never Gone Back Again“ oder „You Make Loving Fun“ und die Tatsache, dass lediglich ein Song, „The Chain“, von allen Mitgliedern der Gruppe geschrieben wurde.

Trotzdem ist dabei ein zeitloser Klassiker des Pop entstanden, der 35 Jahre nach Erscheinen nichts von seiner Strahlkraft eingebüßt hat - und weiterhin Bands und Künstler beeinflusst. Im Oktober kommen Fleetwood Mac für drei Dates nach Deutschland, alle Tourdaten gibt es in unserer Rubrik "Tour". „Rumors“ von Fleetwood Mac kann man unten hören und eine Woche lang zum Preis von 5 Euro runterladen.

Weitere Alben der Woche für 5 Euro:

Cheatahs – Extended Plays
Destiny's Child – Love Songs
Ducktails – The Flower Lane
Savages y Suefo - Worldstyle

Bei Tonspion findet man nicht nur Free-Downloads bekannter und neu entdeckter Acts, über unseren Partner 7digital sind so gut wie alle vorgestellten Alben als MP3s in bester Qualität (320 kbps) erhältlich.

Fleetwood Mac

Fleetwood Mac gehören zu den erfolgreichsten Rockbands der 70ern. Im Jahr 2019 sind sie wieder auf großer Tour.

Cheatahs

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Cheatahs im Tonspion.

Ducktails

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Ducktails im Tonspion.

Destiny's Child

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Destiny's Child im Tonspion.

Savages y Suefo

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Savages y Suefo im Tonspion.

Empfohlene Themen

Netflix zeigt Coachella Auftritt von Beyoncé

"Homecoming" ab 17. April 2019 im Stream

Man muss kein Beyoncé-Fan sein, um zu konstatieren: ihre Coachella Performance 2018 war eines der spektakulärsten Konzerte, die man je zu Gesicht bekommen hat. Jetzt kommt das Konzert, das damals weltweit live und kostenlos im Netz gestreamt wurde, auf Netflix.

TONSPION TIPP

Diese 8 Alben musst du im Juli hören

Die Tonspion-Redaktion empfiehlt

Es ist zu heiß, um selbst nach guter Musik zu suchen, aber der Bluetooth-Speaker am Strand will trotzdem mit der Crème de la Crème der aktuellen Neuerscheinungen versorgt sein? Hier sind acht Alben, die diesen Monat jeder hören sollte!

Die zehn besten Girlgroups der letzten fünf Jahrzehnte

Girl Power!

Für die Popliebhaber schmeißen sich Little Mix gerade ordentlich ins Zeug und Hinds schicken sich an, die Indie-Welt zu erobern. "Who run the world?“- „Girls!“ Wer könnte Queen Bey da schon widersprechen? Richtig, niemand. Deshalb stimmen wir zu und stellen euch hier die zehn besten Girlgroups der letzten fünf Jahrzehnte vor.

Meistgeklickt