Album der Woche: Fraktus – „Millenium Edition“

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen

Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche lassen wir uns von Studio Braun alias Fraktus an der Nase herumführen.

Fraktus, die Erfinder des Techno, lange verschollen, endlich wieder vereint auf der Bühne. Studio Brauns Mockumentary über die fiktive Band Fraktus, das seit dieser Woche im Kino läuft, wäre nicht perfekt ohne den passenden Soundtrack. Den liefern die Herren Schamoni, Palminger und Strunk mit „Millenium Edition“ - minimalistischem Gaga-Dadaismus, der einem noch einmal das ganze 80er Jahre-Programm exemplarisch vorführt und ironisch bricht - vom „Supergau“ bis zum kalten Krieg. Das eigentliche Genie hinter den Songs ist aber Erobique, der den drei braunen Herren die Songs geschrieben hat, und damit großen Anteil daran hat, dass aus der Fiktion Fraktus eine reale Band geworden ist: Derzeit sind Fraktus auf großer Comeback-Tour unterwegs. In das gesamte Album „Millenium Edition“ kann man unten rein hören und es eine Woche lang zum Preis von 5 Euro runterladen.

 

 

Downloads, Videos und Konzertdates von Fraktus

Weitere Alben der Woche für 5 Euro:
Green Day - Dos
Feine Sahne Fischfilet – Scheitern und Verstehen
Tiga – Non Stop
One Direction – Take Me Home

Bei Tonspion findet man nicht nur Free-Downloads bekannter und neu entdeckter Acts, über unseren Partner 7digital sind so gut wie alle vorgestellten Alben als MP3s in bester Qualität (320 kbps) erhältlich.  

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

HAIM (Pressebild Universal)
TONSPION TIPP

Diese 8 Alben musst du im Juli hören

Die Tonspion-Redaktion empfiehlt
Es ist zu heiß, um selbst nach guter Musik zu suchen, aber der Bluetooth-Speaker am Strand will trotzdem mit der Crème de la Crème der aktuellen Neuerscheinungen versorgt sein? Hier sind acht Alben, die diesen Monat jeder hören sollte!
Ed Sheeran

Diese Songs wurden von Ed Sheeran geschrieben, aber nicht gesungen

Der britische Songwriter schreibt nicht nur für sich selbst
Ed Sheeran ist der populärste Singer/Songwriter der Welt und füllt inzwischen überall Stadien mit seiner Musik. Dabei ist er auch noch so nett, nicht nur für sich zu schreiben, sondern auch andere Künstler mit Hits zu versorgen. Hier eine Liste der bekanntesten Sheeran-Songs, die er nicht selbst veröffentlicht hat.
Die besten Alben 2016

Die besten Alben 2016

Die besten Alben des Jahres in einer Playliste
Ein schwieriges, aber musikalisch aufregendes Jahr liegt (endlich) hinter uns. Wir schauen zurück, was uns 2016 an spannenden Neuerscheinungen gebracht hat und veröffentlichen unsere Alben der Woche in einer Spotify-Playliste.
Audiolith Grow Old Stay Cool

Audiolith stoppt Verkauf ihres kompletten Musikkatalogs für 25 Euro

Spendenaktion wegen zu großer Nachfrage eingestellt
Eigentlich wollte das Independent-Label Audiolith bis zum 4. Dezember 2016 seine komplette Sammlung von über 1600 Songs mit Bands wie Frittenbude, Ira Atari und Feine Sahne Fischfilet für 25 Euro anbieten. Der Spendenaktion muss aufgrund zu hoher Nachfrage vorerst gestoppt werden.
Video: Green Day widmen Donald Trump ihren Song "American Idiot"

Video: Green Day widmen Donald Trump ihren Song "American Idiot"

Klare Worte bei den MTV Europe Music Awards
Spätestens seit MTV nur noch als Paykanal zu empfangen ist, interessiert sich kein Mensch mehr für die MTV Music Awards. Aber manchmal produzieren sie noch Momente mit Wirkung über den Abend hinaus. So wie diesen mit Green Day.