Album der Woche: Nick Cave & The Bad Seeds – „Push The Sky Away“

Jetzt die Alben der Woche für 5 Euro runterladen

Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diesmal halten wir es mit Nick Cave & The Bad Seeds und ihrem Album „Push The Sky Away“.

Zum 15. Mal hat Nick Cave gemeinsam mit The Bad Seeds die Textentwürfe aus seinem berühmten Notizbüchlein in ein Album münden lassen. „Push The Sky Away“ umfasst zwar nur neun Songs, die zeigen den Meister der morbiden Balladen aber von seiner besten Seite. Cave und seine Bad Seeds mögen auf die 60 zugehen, alt und unbeweglich sind sie aber nicht geworden.

Im Gegenteil: „Push The Sky Away“ ist sehr konzentriert und liefert mit „Jubilee Street“ mindestens einen Song, der innerhalb kürzester Zeit in den klassischen Nick Cave Kanon übergehen wird.  „Push The Sky Away“ von Nick Cave & The Bad Seeds kann man unten hören und eine Woche lang zum Preis von 5 Euro runterladen.

Weitere Alben der Woche für 5 Euro:

Apparat – Krieg und Frieden
Emeli Sandé – Our Version Of Events: Live At The Royal Albert Hall
Saint Lu - 2
Blitzkids mvt. – Silhouettes
Frightened Rabbit – Pedestrian Verse

Bei Tonspion findet man nicht nur Free-Downloads bekannter und neu entdeckter Acts, über unseren Partner 7digital sind so gut wie alle vorgestellten Alben als MP3s in bester Qualität (320 kbps) erhältlich.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Casper 2017 (Credit: Landstreicher Booking / Stephan Flad)
TONSPION TIPP

Tourdaten: Diese Bands spielen bald Konzerte in Deutschland

Konzerte von Casper bis Queens Of The Stone Age – alle Infos
Die Tourdaten großer internationaler Musiker und exklusive Empfehlungen der Redaktion im Überblick. Alle Informationen zu aktuell wichtigen Tourneen und ihrem Vorverkauf auf einer Liste.
Die zehn besten Alben von Nick Cave

Die zehn besten Alben von Nick Cave

Zum 60. Geburtstag der australischen Punk-Ikone
Nick Cave feiert am 22. September seinen 60. Geburtstag. Zu seinem Ehrentag haben wir seine zehn besten Alben für euch zusammen gestellt. 
HAIM (Pressebild Universal)
TONSPION TIPP

Diese 8 Alben musst du im Juli hören

Die Tonspion-Redaktion empfiehlt
Es ist zu heiß, um selbst nach guter Musik zu suchen, aber der Bluetooth-Speaker am Strand will trotzdem mit der Crème de la Crème der aktuellen Neuerscheinungen versorgt sein? Hier sind acht Alben, die diesen Monat jeder hören sollte!
Playlist: Songs über die Liebe

Playlist: Songs über die Liebe

Der Soundtrack zur rosaroten Brille
Frisch verliebt? Ganz unabhängig von der Jahreszeit von Frühlingsgefühlen gepackt? Sehr schön! Hier ist unsere Playlist mit Songs, die deine Verliebtheit nochmal auf ein ganz anderes Level heben!

Aktuelles Album

Nick Cave - Skeleton Tree Album 2016

Nick Cave & The Bad Seeds - Skeleton Tree

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Freier Fall
Den tragischen Tod seines Sohnes Arthur im vergangenen Jahr hat Nick Cave kreativ verarbeitet. Sein neues Album "Skeleton Tree" wurde am 8. September 2016 in ausgewählten Kinos im Rahmen der Dokumentation "One More Time With Feeling" vorgestellt. Er zeigt einen gebrochenen Mann, der um Worte und um Songs ringt. Nun erscheint der Film auf DVD.