Album der Woche: Nick Cave & The Bad Seeds – „Push The Sky Away“

Jetzt die Alben der Woche für 5 Euro runterladen

Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diesmal halten wir es mit Nick Cave & The Bad Seeds und ihrem Album „Push The Sky Away“.

Zum 15. Mal hat Nick Cave gemeinsam mit The Bad Seeds die Textentwürfe aus seinem berühmten Notizbüchlein in ein Album münden lassen. „Push The Sky Away“ umfasst zwar nur neun Songs, die zeigen den Meister der morbiden Balladen aber von seiner besten Seite. Cave und seine Bad Seeds mögen auf die 60 zugehen, alt und unbeweglich sind sie aber nicht geworden.

Im Gegenteil: „Push The Sky Away“ ist sehr konzentriert und liefert mit „Jubilee Street“ mindestens einen Song, der innerhalb kürzester Zeit in den klassischen Nick Cave Kanon übergehen wird.  „Push The Sky Away“ von Nick Cave & The Bad Seeds kann man unten hören und eine Woche lang zum Preis von 5 Euro runterladen.

Weitere Alben der Woche für 5 Euro:

Apparat – Krieg und Frieden
Emeli Sandé – Our Version Of Events: Live At The Royal Albert Hall
Saint Lu - 2
Blitzkids mvt. – Silhouettes
Frightened Rabbit – Pedestrian Verse

Bei Tonspion findet man nicht nur Free-Downloads bekannter und neu entdeckter Acts, über unseren Partner 7digital sind so gut wie alle vorgestellten Alben als MP3s in bester Qualität (320 kbps) erhältlich.

Nick Cave & The Bad Seeds in der Berliner Waldbühne 2018

Nick Cave & The Bad Seeds

Apparat 2019 (Pressefoto / Credit: Phil Sharp)

Apparat

Emeli Sandé

Saint Lu

Blitzkids mvt.

Frightened Rabbit - "Painting Of A Panic Attack"

Frightened Rabbit

Empfohlene Themen