Albumcharts: Eminem auf Platz 1 der deutschen Charts

Gelungenes Comeback mit "The Marshall Mathers LP2"

Sein neues Album ist nicht unumstritten, doch sein Status in Deutschland als erfolgreichster Rapper ist vorerst nicht in Gefahr. Eminem sichert sich mit seinem Album "MMLP2" locker den Platz 1 in den deutschen Albumcharts.

Es ist nicht leicht für Stars mit großer Vergangenheit und legendären Alben, den hohen Erwartungen der Fans gerecht zu werden. Eminem hat sich für sein neues Album "The Marshall Mathers LP 2" auf eine bewährte Mischung verlassen: Battle-Rap und Pop-Crossover, genauso wie bei Teil 1 aus dem Jahr 2000 bringt Eminem beide Welten zusammen und überzeugt auch kritische Rap-Fans letztlich mit seinen unbetrittenen Skills am Mikrofon, selbst wenn die kindischen Provokationen einem 41-jährigen Familienvater langsam nicht mehr so richtig abgenommen werden. So hinterlässt das Album gemischte Gefühle, das Rezept geht aber kommerziell gesehen voll auf.

Vor einem ganz ähnlichen Problem standen die Hamburger Jungs  von Fettes Brot, die mit ihrem neuen Album "3 is ne Party" - fast nach Ansage - auf Platz 3 der Charts eingestiegen sind und ebenfalls auf ihr bewährtes Rezept gesetzt haben: deutscher Sprechgesang in lustig und locker.

Was man vom türkisch-deutschen Rapper Summer Cem (Platz 5) nicht gerade behaupten kann. Wer in Deutschland halbwegs sprechen und auf dicke Hose machen kann, landet scheinbar momentan in den Top 10, egal was er macht. Da müssen sich sogar Kaliber wie Samy Deluxe (Platz 12) oder Vokalakrobatin Celine Dion (Platz 9) hinten einreihen.

Welche Acts im Tonspion gerade populär sind, seht ihr in unseren TONSPION Charts.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Eminem 2014 (Credit: Jeremy Deputat / Universal Music Group)

Rechtsstreit: Eminem erhält 350.000€

Lose Your Money
"Eminem vs. Politiker" scheint zum absoluten Trend dieses Herbstes zu werden. Nachdem er vor einigen Tagen einen Diss gegen Donald Trump aufgenommen hat, folgt nun ein gewonnener Rechtsstreit gegen Neuseelands Regierungspartei.
Eminem vs. Trump: Rap wird wieder politisch

Eminem vs. Trump: Rap wird wieder politisch

Der epische Rant im Wortlaut
Nicht zum ersten Mal erhebt Eminem das Wort gegen den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump. In einem wütenden Rap positioniert sich der Rapper als lautester Kritiker der US-Regierung.