Albumcharts: Kool Savas vor Depeche Mode

Die Musik der anderen

Für die Mehrheit aller Musikfans sind die Charts völlig irrelevant. Doch was verkaufte sich eigentlich am besten? GFK hat die Albumcharts der nächsten Woche bekannt gegeben. Ganz oben thront einmal mehr Kool Savas. 

Deutscher Sprechgesang hat die deutschen Albumcharts weiterhin im Griff. Diesmal erobert Kool Savas mit seinem neuen Album "Märtyrer" die Chartsspitze. Möglich macht es eine "Limited Edition" zum Preis von 42,99 Euro, die für die Fans des Rappers offenbar nicht zu teuer ist. Für die Albumcharts wird nämlich nicht die verkaufte Stückzahl, sondern der erzielte Umsatz gemessen. Und da ist es nützlich Fans zu haben, die gerne viel Taschengeld für Special Editions ausgeben.

Auf Platz 2 schaffen es Depeche Mode mit ihrem Konzertfilm "Live In Berlin" und für das auch das letzte Studioalbum "Delta Machine" noch einmal verwertet wurde. Zwar hagelt es für die DVD angesichts der sparsamen Bildqualität massive Kritik von enttäuschten Fans, doch trotzdem schafft es "Live In Berlin" fast bis an die Spitze.

Auf Platz 3 setzen sich Pink Floyd mit ihrem letzten Album "The Endless River" fest. Dahinter folgen Summer Cem mit "HAK" und die Boyband One Direction mit "Four".

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Gahan im Video zu "Where I Am"

Dave Gahan geht wieder fremd

Der Depeche-Mode-Frontmann im Video von Null + Void
Gahan hat den Song "Where I Am" für den New Yorker Produzenten eingesungen. Dessen Debütalbum wird noch mehr hochkarätige Gäste featuren. 
Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Roger Waters bedrängt Radiohead, ihr Konzert in Tel Aviv abzusagen
In deutschen Medien wird bisher kaum darüber berichtet, in England ist es ein riesiges Thema: Radiohead spielen heute ein Konzert in Tel Aviv und über 1200 (mehr oder weniger bekannte) britische Künstler angeführt von Roger Waters und Regisseur Ken Loach protestieren öffentlichkeitswirksam dagegen. Und fördern damit antisemitische Tendenzen.
Depeche Mode - Going Backwards (Artwork)

Depeche Mode: 360° Video und neue Tourdaten veröffentlicht

Die Setlist beim Konzert im Berliner Olympiastadion am 22.6.2017
Depeche Mode präsentieren sich selbst ein weiteres Mal zukunfsorientiert und veröffentlichen ein beeindruckendes 360°-Video zur zweiten Single aus dem Erfolgsalbum "Spirit". Zusätzlich gibt es neue Tourdaten und die Setlist vom Konzert in Berlin am 22.6.2017.
Ed Sheeran

Diese Songs wurden von Ed Sheeran geschrieben, aber nicht gesungen

Der britische Songwriter schreibt nicht nur für sich selbst
Ed Sheeran ist der populärste Singer/Songwriter der Welt und füllt inzwischen überall Stadien mit seiner Musik. Dabei ist er auch noch so nett, nicht nur für sich zu schreiben, sondern auch andere Künstler mit Hits zu versorgen. Hier eine Liste der bekanntesten Sheeran-Songs, die er nicht selbst veröffentlicht hat.

Aktuelles Album

Kool Savas - Essahdamus

Kool Savas - Essahdamus

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Punktgenaue Reimmaschinerie
Kool Savas versammelt auf seinem neuen Mixtape „Essadahmus“ eine Vielzahl an Features. Dabei ist er dann am besten, wenn er seine kühlen Beats alleine beackert.