Alles, was zum Fall Böhmermann noch gesagt werden muss

Der Pressesprecher von Erdogan sagt wie's wirklich war

Seit Tagen gibt es kein anderes Thema mehr als das Gedicht von Jan Böhmermann. Wir haben die einzige mögliche Reaktion auf diese absurde Nummer. 

Der Pressesprecher von Erdogan erzählt, was tatsächlich passiert ist. Komisch nur, dass er spanisch spricht, aber was soll's. 

Bei aller Aufregung: vielleicht sollte man jetzt einfach mal die Gerichte klären lassen, ob ein geschmackloser Gag in einer Comedyshow wirklich zur Staatsaffäre hochgejazzt werden kann oder ob man Böhmermann für seine bewusste Grenzüberschreitung nicht einfach einen Strafzettel zukommen lässt und gut ist. Denn der war mit Sicherheit einkalkuliert. Und er wurde sogar dabei geblitzt gefilmt.

Fakt ist jedenfalls: mit Humor und ein wenig Selbstironie lebt es sich besser, das hat die türkische Regierung offenbar vergessen. Vielleicht zaubert diese kleine Film ja auch Erdogans Anhängern ein Lächeln aufs Gesicht?

Empfohlene Themen