Amy Winehouse: Verewigung auf dem "Music Walk Of Fame"

Die Sängerin wird posthum geehrt

Amy Winehouse wird posthum auf dem "Music Walk Of Fame" in Camden geehrt. Dort lebte die Sängerin bis zu ihrem Tod im Jahr 2011.

Von Rama - cropped version from, CC BY-SA 2.0 fr, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=9542840
Amy Winehouse, Foto von Rama - cropped version from, CC BY-SA 2.0 fr, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=9542840

Im Jahr 2011 starb die erfolgreiche Soulpop-Sängerin Amy Winehouse an einer Überdosis. Nun - rund 9 Jahre später, am 04. März 2020 - wird sie in ihrer Heimatstadt London mit einem Stein auf dem "Music Walk Of Fame" im Stadtteil Camden geehrt. Im Anschluss soll noch eine Wohltätigkeitsveranstaltung der "Amy Winehouse Foundation" stattfinden.

Amys Eltern äußerten sich zu der Verewigung in einer offiziellen Pressemeldung:

"Wir wissen alle, wie sehr Amy ihr geliebtes Camden mochte. Deshalb ist es nur passend, dass ihr Name nun ein Teil dieses ganz besonderen Ortes ist. Ein Teil des Music Walk of Fame zu sein, ist eine große Ehre. Wir sind hocherfreut, dass Amys musikalisches Erbe auf diese Art gefeiert wird."

Amy Winehouse wohnte bis zu ihrem tragischen Tod im berühmten Londoner Stadtteil Camden. Der "Music Walk Of Fame", auf dem die verstorbene Sängerin nun ihren eigenen Stein erhält, existiert noch nicht lange. Er wurde 2019 auf der Camden High Street mit einem Denkmal für die Band The Who eröffnet.

Ziel des "Music Walk Of Fame" ist es, jährlich bis zu 20 Personen zu verewigen, die für besondere kulturelle Leistungen geehrt werden. Dabei soll die Straße wie ein kleines Museum funktionieren, bei dem die Besucher mithilfe ihres Smartphones Informationen über die geehrten Persönlichkeiten erhalten können.

Wer bei der Zeremonie dabei sein möchte, kann sich Tickets für 10 Pfund auf Eventbrite sichern. Der Verdienst geht an die "Amy Winehouse Foundation", die sich für die Förderung junger Künstler*innen einsetzt.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen