And the nominees are ...

Voting für das beste deutsche Musikvideo läuft

Zum zehnten Mal wird im Rahmen der Oberhausener Kurzfilmtage der Preis für das beste deutsche Musikvideo vergeben (Der Tonspion berichtete). Neben dem Preis der drei-köpfigen Jury wird auch ein Publikumspreis vergeben.

Zwölf in Deutschland oder von Deutschen produzierte Musikvideos stellen sich auf der Website der Kurzfilmtage, die vom 01.05. bis 06.05. in Oberhausen stattfinden, dem Votum des Publikums. Ein Gewinner steht schon fest. Luigi Archetti und Bo Wiget, die ihr surreales Video mit "Bestes Deutsches Musikvideo" betitelt haben. Ob das für den Publikumspreis reicht? Die Konkurrenz der beiden Theatermusiker ist jedenfalls groß.

Allen voran in Gestalt der aktuellen Nummer Eins der Tonspion-Charts Stereo Total, die zu "Ich bin der Stricherjunge" ein wunderbares Video gedreht haben. Gleich zweimal nominiert ist Michael Fakesch. Das ehemalige Mitglied von Funkstörung darf sich über eine Nominierung von "Dot" und "Blackbird" freuen. Weitere Favoriten: The Notwist mit "Where In This World", Sigur Ros mit "Der Jäger und der Bär" und Schmerzensmann Bonnie "Prince" Billy, dessen Song "Love Comes To Me" nominiert ist. Abstimmen kann man bis zum 01.05.2008 auf www.muvipreis.de.

Die Preisverleihung nebst 10 Jahre Muvi-Preis-Geburtstagsparty findet am 03.Mai statt, für die Musik sorgen Jurymitglied Jan Jelinek und Acid Pauli.

Die Nominierten im Überblick:

  • Erdmöbel – Aus meinem Kopf
  • Luigi Archetti & Bo Wiget – Bestes Deutsches Musikvideos
  • Michael Fakesch – Blackbird
  • Sigur Ros – Der Jäger und der Bär
  • Michael Fakesch – Dot
  • Stereo Total – Ich bin der Stricherjunge
  • Bonnie "Prince" Billy – Love Comes To Me
  • Kutti MC feat. Endo Anaconda – Mon Bébé
  • Kaspar Astrup Schroeder – Real Snow
  • Rechenzentrum – Terra Incognita
  • Food for Animals – Tween my lips
  • The Notwist – Where In This World


Florian Schneider / Tonspion.de

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Depeche Mode - Going Backwards (Artwork)

Depeche Mode: 360° Video und neue Tourdaten veröffentlicht

Die Setlist beim Konzert im Berliner Olympiastadion am 22.6.2017
Depeche Mode präsentieren sich selbst ein weiteres Mal zukunfsorientiert und veröffentlichen ein beeindruckendes 360°-Video zur zweiten Single aus dem Erfolgsalbum "Spirit". Zusätzlich gibt es neue Tourdaten und die Setlist vom Konzert in Berlin am 22.6.2017.
HAIM - Right Now (Bild: Video / Youtube)

HAIM kündigen neues Album "Something To Tell You" an

Die Band meldet sich "Right Now" zurück!
Nach ihrem Erfolgsalbum aus dem Jahr 2013 wurde es für lange Zeit still um HAIM. Nun veröffentlichen die drei Schwestern aus Los Angeles ihr lang erwartetes zweites Studioalbum. Eine erste Hörprobe samt Video gibt es bereits. 

Aktuelles Album