Animal Collective bringen "Oddsac" nach Deutschland

Filmvorführungen in Berlin und Hamburg

Nach der Veröffentlichung ihres Albums „Merriweather Post Pavillion“ und einer extensiven Tour haben Animal Collective bereits das nächste Projekt am Start.“Oddsac“ bezeichnen sie selbst als visuelles Album, das Animal Collective gemeinsam mit Regisseur Danny Perez gestaltet haben. In Deutschland wird der Film im Mai in Berlin und Hamburg gezeigt.

„Oddsac“ enthält komplett neue Musik von Animal Collective, zu der Regiedebütant Danny Perez die entsprechenden Bilder gefunden, digital manipuliert und verfremdet hat. Perez war mit seinen Livevisuals zuvor schon gemeinsam auf Tour mit Animal Collective-Mitglied Panda Bear und den Experimentalrockern Black Dice.

Da bisher keine Veröffentlichung der Musik zum Film geplant ist, sollten Animal Collective-Fans die Möglichkeiten wahrnehmen, den Film am 18.Mai im Babylon Kino in Berlin (Vorstellungsbeginn 21 Uhr) oder am 19.Mai im Uebel & Gefährlich in Hamburg zu sehen. Regisseur Perez wird bei den beiden Vorführungen anwesend sein und Rede und Antwort stehen, ebenso die Mitglieder von Animal Collective. Auf der anschließenden Party werden Animal Collective zudem als DJ-Team in Erscheinung treten.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Szene aus "Der Mann, der vom Himmel fiel"

David Bowie und das Buch zum Film

"The Man Who Fell To Earth" als Bildband
1976 erschien der kultige Science-Fiction-Streifen, in dem David Bowie die tragende Rolle spielt. Taschen hat ihn jetzt auf Papier gebannt. Hier könnt ihr exlusive Bilder der Dreharbeiten sehen.
Björk über Übergriffe am Filmset von "Dancer In The Dark"

Björk über Übergriffe am Filmset von "Dancer In The Dark"

"Regisseure können ihre Schauspielerinnen anfassen und belästigen und die Filmwelt schützt sie"
Im Jahr 2000 übernahm Björk die Hauptrolle im Film "Dancer In The Dark" des dänischen Regisseurs Lars von Trier. Jetzt spricht sie offen von Übergriffen am Set und wie sehr sie diese Zeit belastet habe.
Hitvorhersage: Lukas Graham - Off To See The World

Hitvorhersage: Lukas Graham - Off To See The World

Titeltrack des Kinderfilms "My Little Pony"
Es gibt Songs, die werden durch riesige Budgets und massive TV-Präsenz zu Hits. Und dann gibt es Songs, die werden zu Hits, weil sie Hits sind. Zu dieser Kategorie zählt "Off To See The World" der dänischen Band Lukas Graham.
Bodied (Bild: Youtube / Trailer)

Den ersten Trailer zum neuen Eminem-Film sehen

"8 Mile" die Zweite?
Nachdem zuletzt Gerüchte um ein neues Album von Rap-Legende Eminem kursierten, meldet er sich nun auch in der Filmwelt zurück. Im September feiert "Bodied" Premiere. Hier ist der erste Trailer.

Aktuelles Album