Animal Collective bringen "Oddsac" nach Deutschland

Filmvorführungen in Berlin und Hamburg

Nach der Veröffentlichung ihres Albums „Merriweather Post Pavillion“ und einer extensiven Tour haben Animal Collective bereits das nächste Projekt am Start.“Oddsac“ bezeichnen sie selbst als visuelles Album, das Animal Collective gemeinsam mit Regisseur Danny Perez gestaltet haben. In Deutschland wird der Film im Mai in Berlin und Hamburg gezeigt.

„Oddsac“ enthält komplett neue Musik von Animal Collective, zu der Regiedebütant Danny Perez die entsprechenden Bilder gefunden, digital manipuliert und verfremdet hat. Perez war mit seinen Livevisuals zuvor schon gemeinsam auf Tour mit Animal Collective-Mitglied Panda Bear und den Experimentalrockern Black Dice.

Da bisher keine Veröffentlichung der Musik zum Film geplant ist, sollten Animal Collective-Fans die Möglichkeiten wahrnehmen, den Film am 18.Mai im Babylon Kino in Berlin (Vorstellungsbeginn 21 Uhr) oder am 19.Mai im Uebel & Gefährlich in Hamburg zu sehen. Regisseur Perez wird bei den beiden Vorführungen anwesend sein und Rede und Antwort stehen, ebenso die Mitglieder von Animal Collective. Auf der anschließenden Party werden Animal Collective zudem als DJ-Team in Erscheinung treten.

Animal Collective

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Animal Collective im Tonspion.

Empfohlene Themen

Kevin schon wieder allein zuhaus

Macauley Culkin spielt nochmal seine Paraderolle

28 Jahre ist es her, seit Kevin von seinen Eltern an Weihnachten zuhause vergessen wurde und alleine zwei Bösewichte fertig werden musste. Jetzt schlüpft Macauley Culkin (38) selbstironisch nochmal in seine Paraderolle, die ihn zum größten Kinderstar der 90er Jahre hat werden lassen. 

Ranking: Das waren die beliebtesten Netflix-Originals 2018

Zwischen Teenie-Romanzen und True Crime-Highlights

Netflix präsentiert seine beliebtesten Eigenproduktionen und setzt bei der Auswertung auf einen ungewöhnlichen Modus. Sowohl bei den Serien als auch bei den Filmen gibt es deshalb gleich mehrere Überraschungen. Hier seht ihr die vollständigen Bestenlisten. 

"Bodied": Trailer zu neuem Eminem-Film veröffentlicht

Ab November auf YouTube Premium

"8 Mile" war weltweit ein Erfolg, nun will es Eminem nochmal wissen! Als Executive Producer veröffentlicht er im November einen weiteren Film mit Battlerap im Mittelpunkt. Erscheinen wird "Bodied" jedoch nicht bei Netflix oder im Kino, sondern direkt auf YouTube.

Meistgeklickt