AnnenMayKantereit übertragen ihr Konzert aus Berlin

Live-Stream von der Show der Newcomer - Überraschungsgast: Bilderbuch

Am Freitag den 19. August 2016 spielen AnnenMayKantereit ihr bisher größtes Konzert in der Zitadelle in Berlin Spandau – und übertragen die Show live im Stream.

Sänger Henning May fast die Idee dahinter wie üblich sehr kurz, aber trotzdem perfekt zusammen: "Wir haben uns da etwas überlegt! Am 19.08. spielen wir ein Konzert in der Zitadelle. Dieses Konzert wollen wir live übertragen. Wer zuhören und schauen will, kann auf unserer Facebookseite einschalten. Wir sind sehr gespannt"

AnnenMayKantereit sind DIE deutsche Band des Jahres 2016. Schon lange vor dem Release ihres Debüts "Alles Nix Konkretes" im März, wurden die ehemaligen Straßenmusiker überall gefeiert.

Nach einem kurzen – aber heftigen – Kritiker-Shitstorm direkt nach der Veröffentlichung der Platte haben sie sich wieder aufgerappelt und sind zur Zeit leider nur auf Festivals zu sehen. Der Stream auf ihrer Facebookseite hilft da ein wenig, die Zeit bis zur Frühlingstour zu überbrücken.

Zum Einstimmen auf den Stream hier schon mal "Pocahontas":

Empfohlene Themen

#WIRSINDMEHR: Das komplette Konzert gegen Rechts in Chemnitz sehen

#WIRSINDMEHR: Das komplette Konzert gegen Rechts in Chemnitz sehen

Die Toten Hosen, Marteria &Casper, Kraftklub, K.I.Z., Trettmann u.a.
Tausende Menschen ziehen durch Chemnitz und missbrauchen den Mord an Daniel H. für ihre Zwecke. Nun gilt es, gegen die rechte Hetze aufzustehen. Einige Bands riefen am Montag ihre Fans dazu auf, in Chemnitz Gesicht zu zeigen. 65.000 folgten dem Aufruf.
U2 (Pressefoto 2017/Anton Corbijn)

U2 brechen Konzert in Berlin ab - und kündigen Ersatztermin an

Bono verliert Stimme, Entwarnung vom Arzt für Köln Konzert
U2 spielten gestern ihre zweite Show in der Berliner Mercedes-Benz-Arena. Für die Fans war es ein kurzes Vergnügen: nach fünf Songs verließ Bono die Stimme und er musste das Konzert vorzeitig beenden. Der Nachholtermin wurde heute bekannt gegeben.

Aktuelles Album