Apple: U2 sollen bei iPhone 6 Präsentation auftreten

Die Gerüchteküche zur heutigen Apple-Präsentation brodelt

Heute um 19 Uhr soll das neue iPhone 6 vorgestellt werden. Wie die gewöhnlich gut informierte New York Times berichtet, werden U2 bei der Produktpräsentation auftreten.

U2 waren neben den Beatles eine der Lieblingsbands von Apple-Gründer Steve Jobs. Gemeinsam mit Bono hatte er im Jahr 2004 einen U2-iPod präsentiert. Nun soll diese Tradition fortgeführt werden. Wie die New York Times berichtet, werden U2 bei der Präsentation des neuen iPhone 6 eine "signifikante Rolle" spielen. 

Ob sie die mit Spannung erwartete Präsentation mit einem Live-Auftritt veredeln, oder ob das neue U2-Album sogar Bestandteil des neue iPhones sein wird ist noch unklar. 

Im Januar hatten U2 den neuen Song "Invisible" kostenlos für einen guten Zweck veröffentlicht und Gerüchte über ein neues Album in diesem Jahr befeuert. Später wurde bekannt, dass das U2-Album nicht vor 2015 erscheinen wird. Vielleicht mussten ja erst noch ein paar dicke Geschäfte abgeschlossen werden? Zum Beispiel mit Apple? Heute Abend um 19 Uhr wissen wir mehr...

Die Produktpräsentation von Apple, bei der Gerüchten zufolge das iPhone 6 und die lange erwartete iWatch präsentiert werden sollen, startet heute um 19 Uhr und wird live auf der Homepage von Apple übertragen.

Empfohlene Themen

U2 (Pressefoto 2017/Anton Corbijn)

U2 brechen Konzert in Berlin ab - und kündigen Ersatztermin an

Bono verliert Stimme, Entwarnung vom Arzt für Köln Konzert
U2 spielten gestern ihre zweite Show in der Berliner Mercedes-Benz-Arena. Für die Fans war es ein kurzes Vergnügen: nach fünf Songs verließ Bono die Stimme und er musste das Konzert vorzeitig beenden. Der Nachholtermin wurde heute bekannt gegeben.
U2 (Pressefoto 2017/Anton Corbijn)
PREMIERE

Video: U2 - "Get Out Of Your Own Way"

U2 kritisieren US-amerikanische Politik und Rassismus
Kurz nach ihrer Europa-Tour-Ankündigung veröffentlicht die Band U2 ein neues Video zum Song "Get Out Of Your Own Way", dessen politische Message nicht deutlicher und dringlicher sein könnte. 
R.I.P. Apple iPod 2001 - 2017

R.I.P. Apple iPod 2001 - 2017

Apple stellte 2017 seinen legendären MP3 Player ein
16 Jahre nach seinem Siegeszug ist der Apple iPod 2017 aus der Produktpalette der Apple-Homepage verschwunden. Damit endet ein Stück Technologiegeschichte. 

Aktuelles Album

U2 - Songs Of Experience (Album 2017)

U2 - Songs Of Experience

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
U2 veröffentlichen ihr neues Album "Songs Of Experience" und zeigen noch einmal, was sie neben den Stones zur erfolgreichsten Stadionband der Welt macht. Und warum sie langsam ans Aufhören denken sollten.