Arcade Fire live in Paris 28.4.2018 ab 21 Uhr

Heute den Stream von Arte live sehen

Arcade Fire spielen heute in Paris und ihr könnt dabei sein! Am 28.4.2018 ab 21 Uhr streamen wir das Konzert live und direkt.

Als echte Rampensäue haben sich Arcade Fire in eine umfangreiche Europatournee gestürzt und machten auch Halt in Paris, um dem Publikum ihr neues Album „Everything Now“ vorzustellen. Die kanadische Band ist bekannt für ihre imposanten und spektakulären Live-Shows: Nicht wenige Musikjournalisten und Kritiker feiern die Formation als „beste Live-Band der Welt“, und selbst der große David Bowie nannte sie „genial“.

Die Band wurde Anfang der 2000er in Montreal von den beiden Multi-Instrumentalisten Win Butler und Régine Chassagne gegründet – und ist eigentlich eine amerikanisch-kanadische Koproduktion, denn Win und sein Bruder William Butler kommen aus Kalifornien. Waschechte Kanadier sind dafür die übrigen Bandmitglieder Richard Parry, Tim Kingsbury und Jeremy Gara.

Empfohlene Themen

Aktuelles Album

Arcade Fire - Everything Now (Artwork)

Arcade Fire - Everything Now

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Arcade Fire fällt die Entscheidung zwischen Stadionrock und Disco-Pop überraschend schwer. Deshalb kann Album Nummer 5 die hohen Erwartungen nur bedingt erfüllen.